Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webanbindung Excel

Webanbindung Excel
09.10.2006 11:42:09
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Erläuterung der Vorgehensweise für die Webanbindung von MS Excel via ActiveX-Control. Soweit ich gelesen habe geht eine solche Anbindung in der Form, dass man dann via ActiveX Control Daten erfassen könnte und die Exceldatei rechnen lässt und den Ouput wieder anzeigen lässt (allerdings ohne Diagrammdarstellungen). Hat da jemand Erfahrungen bzw. einen Link für eine weiterführende Seite mit Erläuterungen?
Alternativ wäre auch noch eine Worksheetserverlösung denkbar, aber ich wollte erstmal sehen, welche Möglichkeiten es mit Bordmitteln bzw. Freeware gibt.
Danke fürs Feedback.
Grüße
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webanbindung Excel
09.10.2006 11:54:20
Andreas
Eine kleine Ergänzung noch: Das Ganze sollte auch auf Rechnern ohne vollständige MS Excel Installation funktionieren, also sowas wie ein Frontend für eine Exceldatei auf einem Server darstellen, geht das überhaupt mit einem ActiveX Control zu bewertkstelligen?
Grüße
Andreas
AW: Webanbindung Excel
09.10.2006 15:27:34
Jens
Hi,
das geht mit einem Spreadsheet aus den MS Webcomponents.
mfg Jens
AW: Webanbindung Excel
09.10.2006 16:29:47
Andreas
Hallo Jens,
geht das dann auch für Thin-Clients, die keine Officeinstallation haben? Ziel wäre einen Thin-Client anzubinden über Webinterface und dort im Browser Eingaben und Output erfolgen zu lassen, wohingegen das Spreadsheet faktisch nur am Server liegen würde.
Ginge das mit MS Webcomponents?
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Webanbindung Excel
09.10.2006 22:42:44
Jens
Hi,
genau dafür sind die Webcomponents da.
mfg Jens
AW: Webanbindung Excel
10.10.2006 09:01:25
Andreas
Hi Jens,
danke, dann werde ich mich mal da ein wenig schlau machen und weiter informieren.
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige