Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox einblenden

Listbox einblenden
09.10.2006 18:57:51
Fritz
Hallo schönen Abend!
Hab eine etwas komplizierte Frage.
Ich habe eine UserForm (UserForm1) darin befindet sich eine Listbox (Listbox1) die ich auf visible = False gestellt habe.
Ich habe jetzt ein Makro in welchem ich einen Befehl programmieren möchte damit ich die Listbox1 auf True stellen kann. wenn ich nur eingebe ListBox1.Visible = True bekomm ich eine fehlermeldung da scheinbar das makro nicht weis das sich die Listbox in der Userform 1 befindet?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox einblenden
09.10.2006 19:04:11
tina
hi fritz,
du musst den befehl auf einer schaltfläche in der userform hinterlegen.
wenn dann die userform auf ist und der befehl ausgeführt wird ist die listbox auch zu sehen.
mir kommt es so vor, das du die userform gar nicht auf hast und dann eine listbox darin auf true stellen möchtest. das geht denke ich auch nicht und macht ja auch kein sinn.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe dein anliegen richtig verstanden.
LG Tin@
AW: Listbox einblenden
09.10.2006 19:14:13
Fritz
Hallo Tina!
Danke für deine Info. Wenn ich in der Userform eine Schaltfläche habe und darauf klicke funktioniert das so wie du geschrieben hast, Ich muss aber die Listbox mit einem Makro einblenden welches ich aber nicht von einer Schaltfläche in dieser Userform aus starte sondern durch klich auf eine Zelle in der Tabelle?
Anzeige
AW: Listbox einblenden
09.10.2006 19:20:59
tina
hi,
ich denke das geht nicht.
starte doch die userform bei klick auf die zelle und setzte die dadurch auch die listbox auf true.
LG Tin@
AW: Listbox einblenden
09.10.2006 20:19:06
Fritz
Hallo!
habe ich versucht aber wenn ich ins Makro folgendes eingebe
UserForm2.Show vbModeless
ListBox1.Visible = True
bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich würde einen Befehl in der Art von UserForm2 ListBox1.Visible = True benötigen, funktioniert aber nicht so.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige