Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV ausblenden

#NV ausblenden
10.10.2006 14:14:02
friggle
hi,
ihr hattet mir vor ein paar wochen bei folgendem problem geholfen
https://www.herber.de/forum/archiv/804to808/t804185.htm#804185
leider kann ich in dem alten thread nicht mehr weiter schreiben.
im prinzip funktioniert alles perfekt nur wenn ich das feld H13 (H14) leer lasse, bekomme ich in der J spalte natürlich #NV. wie bekomme ich das weg bzw wie integriere ich es in meine bestehende formel.
danke im voraus
lg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 14:32:09
heikoS
Hallo friggle,
den Thread hab´ich mir jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ich nehme an, der #NV-Fehler wird durch einen sverweis() ausgegeben, oder?
Dann geht´s z.B. so:
=wenn(istnv(sverweis(...));"";sverweis(...))
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 14:59:34
friggle
hi,
danke für deine hilfe aber ich bekomms irgendwie nicht in meine formel integriert.
=SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0)
lg
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 15:08:36
Andi
Hi,
das Grundprinzip ist ganz einfach:
=WENN(ISTNV(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 15:51:35
friggle
ja ich weiß.
es sollte doch in meinem fall so aussehn
original
=SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0)
mit wenn
=WENN(ISTNV(SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151));““;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0)
nur irgendwas stimmt nicht. bekomme immer
"Sie haben zu wenige Argumente in die Formel eingetragen"
lg
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 16:20:58
Bertram
Hi,
wenn dann muss es nach Andi's Syntax-Vorlage so heißen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0);"";SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0))
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: #NV ausblenden
10.10.2006 21:28:05
Daniel
Hallo
eleganter finde ich den Weg über ZählenWenn, dann brauche ich nicht 2x die komplexe SVerweis-Formel:
= wenn(zählenwenn('D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$B$151;$H13)=0;"";SVERWEIS($H13;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$151;VERGLEICH(H14;'D:\Test\[Tab.xls]Tabelle1'!$B$2:$EU$2;0);0))
daß heißt, wenn der Suchbegriff aus H13 wird in der 1. Spalte der SVerweis-Matrix gezählt. ist das Ergebnis größer 0 ist der Wert vorhanden und der SVerweis kann ausgeführt werden.
Ist das Zählenwenn-Ergebnis = 0 , ist der Wert nicht vorhanden und es kann ein beliebiger Wert ausgeführt werden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige