Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoomen und ##### : Hat das System?!

Zoomen und ##### : Hat das System?!
12.10.2006 16:51:56
Martin
Hallo ihr alle,
ich lasse per VBA auf ein paar Spalten zoomen. Das klappt auch prima. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Je nach Anzahl der gewählten Spalten und der damit eingestellten Zoomstufe kann man Zelleinträge sehen oder es entstehen ###### in den Feldern. Seltsamer Weise wird eine um nur wenige Prozent andere Zoomstufe (manuell eingestellt) wieder richtig dargestellt. An der Schriftsorte liegt es nicht, dass habe ich schon ausprobiert.
Hat jemand eine Lösung dafür oder ist das ein Excel-Fehler, mit dem ich leben muss?
Danke für alle Ideen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoomen und ##### : Hat das System?!
12.10.2006 17:17:41
Alex
Haloo Martin,
Dein problem ist das ducch das Zomen die Splate zu schmal wird und der Zellwert nicht mehr vollstaändig angezeigt werden kann.
Vesuche einmal beim Zoomen gleichzeitig die Spaltenbreite zu erhöhen.
Gruss Alex
..... eben nicht
12.10.2006 17:23:28
Martin
Hallo Alex,
das ist es ja eben nicht. Zoomen sollte eigentlich alles im gleichen Verhältnis ändern, da ja tatsächlich die Werte für Spaltenbreite, Schriftgöße und natürlich der Inhalt gar nicht geändert werden.
Habe noch ein bischen rumprobiert. Es scheint an VBA zu liegen. Manuell erstellte Tabellen lassen sich beliebig zommen.
Noch jemand eine Idee?
Anzeige
AW: ..... eben nicht
12.10.2006 17:55:58
Horst
Hi,
"Zoomen sollte eigentlich alles im gleichen Verhältnis ändern"
Tut es aber nicht und das schon, solange die Zoom-Funktion existiert.
mfg Horst
Danke... ich hab's geahnt
12.10.2006 18:15:48
Martin
Danke euch beiden.
Ich hatte schon sowas geahnt. Ein Verändern der Spaltenbreite kommt für mich nicht in Frage. Also bleibt alles ungezoomt.
Ein Versuch war es ja Wert.
Gruß Martin
AW: ..... eben nicht
12.10.2006 18:03:59
Alex
Hi Martin,
Ich habe es auch Veresucht, du hast Recht.
Ich habe recht, verändere mal Column("A:A").ColumnWidth = 100 (vileicht tus auch weniger), dann sieht man wieder alles.
Gruss Alex
AW: ..... eben nicht
12.10.2006 18:17:07
Christian
Hallo Martin,
bau doch einfach "Columns("A:A").EntireColumn.AutoFit" für die entsprechenden Spalten mit ein.
Schöne Grüße
Christian
PS: Bitte um kurzes Feedback.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige