Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
13.10.2006 16:31:51
Rolf
Liebe Experten,
mich beschäftigt das Thema Hyperlink.
Wie bekomme ich in der Beispieltabelle (https://www.herber.de/bbs/user/37373.xls) a) die Adresse und b) den Wert der Zelle auf die der Hyperlink in Worksheets(1).range("a1") verweist?
Beide Versionen, VBA und nicht VBA, interessieren mich.
Noch mehr interessiert mich aber, wo und wie ich an die gesuchte Information komme - ich will nicht bei jeder Kleinigkeit auf dieses hervorragende Forum zurückgreifen müssen....
Danke.
Rolf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
13.10.2006 17:40:44
jockel
ich bekomme, wenn ich auf den link klicke: Dokument nicht gefunden!
AW: Hyperlink
13.10.2006 17:54:41
Rolf
... das ist aber dumm..
Naja, in Blatt 1 Zelle A1 ist ein Hyperlink auf das Blatt 2, Zelle A1, und dort steht "hurra".
Ich würde also ganz gerne irgend etwas wie "Worksheets("Tabelle 2").cells(1,1)" bzw "hurra" ausgespuckt bekommen.
Rolf
AW: Hyperlink
13.10.2006 18:02:47
jockel
hi Rolf, was spricht denn gegen eine formellösung..? muss es denn vba sein? cu jörg
AW: Hyperlink
13.10.2006 18:07:19
Rolf
nö, natürlich nicht,
Ich will später damit weiter arbeiten. Meine Idee ist, in Abhängigkeit von einem bestimmten Kriterium mal Werte aus der einen, mal der anderen Datei zu ziehen.
Rolf
Anzeige
AW: Hyperlink
13.10.2006 18:24:54
jockel
hi Rolf, stell doch mal eine bsp.datei ins forum mit einer kleinen erklärung, deine bisherigen ausführungen sind - sorry - recht dürtig... cu jörg
AW: Hyperlink
16.10.2006 21:49:32
Rolf
Hallo Jörg,
ich will wirklich nur wissen, wie ich den Wert herausbekomme, auf den ein Hyperlink auf eine Seite (in einem anderen Dokument) verweist. Ob das eine VBA-Lösung oder eine Tabellenfunktionslösung ist, ist mir zunächst mal egal. Wenn ich das weiß, werde ich wohl (hoffentlich) auch meine weiteren Anwendungen schaffen.
Das mit der Beispieldatei ist schwierig, weil ich eigentlich 2 Dateien hochladen müßte - aber da deren Namen verändert werden, kann ich da keinen Link einbauen.
Ich habe es inzwischen geschafft, den Namen der verlinkten Datei auszulesen. Das hatte bei mir zunächst nicht geklappt (scheinbar), weil ich einen relativen Pfad auf dieselbe Datei gelegt hatte, und dann ist das Ergebnis "". Mit der Version "absoluter Pfad" im Hyperlink kriege ich ein Resultat. Das ist also geschafft.
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige