Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe eines Balkencharts ändern

Farbe eines Balkencharts ändern
Ein
Hallo,
ich habe Aktien die liegen aktuell über dem Einstandspreis - also im plus - und andere darunter - also im minus. Ich möchte den Balkenchart so einstellen, dass er die "Plus-Aktien" mit grün anzeigt und die "Minus-Aktien" mit rot. Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank
Ein Schwabe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbe eines Balkencharts ändern
13.10.2006 22:21:00
K.Rola
Hallo,
wie gelangen die Werte in die Tabelle? Befindet sich das Diagramm in einer
Tabelle oder einem Diagrammsheet?
Gruß K.Rola
AW: Farbe eines Balkencharts ändern
Ein
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Morgen werde ich die Möglichkeit mit der WENN-Abfrage vesuchen.
Zu der Antwort von K.Rola: Die Werte befinden sich in einer Tabelle.
Es gibt die Möglichkeit "Datenreihen formatieren" und dann "Ínvertieren falls negativ".
Aber: Ich finde keine Möglichkeit darüber die Farbeinstellung zu ändern. Die einzige Farbe die erscheint ist weiß.
Vielen Dank an Euch beide.
AW: Farbe eines Balkencharts ändern
14.10.2006 11:17:09
ingUR
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Morgen werde ich die Möglichkeit mit der WENN-Abfrage vesuchen.
Hallo,
hier eine Mustertabelle (DJI-30-Aktien) und ein Musterdiagramm, deren Losung danach aufgebaut ist, wie ich Deine Frage verstanden habe ( Vegleich des aktuellen Schlußkursses am 13.10.2006 mit dem Hoch vor 250 Handelstagen):
https://www.herber.de/bbs/user/37378.xls
Die Werte der Spalte mit der Spaltenüberschrift High(250) sind die Referenzwerte für dei Werte der Close-Spalte.
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Farbe eines Balkencharts ändern
13.10.2006 22:28:03
ingUR
Hallo, Schwabe,
hielfreich wäre eine Vorlagemappe, so dass man projektbezogen Angaben machen kann.
Allgemein geht das in der Regel über zwei Datenreihen:
     A            B               C                  D               E
1| Symbol  | EinstiegsKurs | aktueller Kurs |   Kurs im Plus    | Kurs im Minus
2| SIE           65              70          =WENN(C2>B2;C2;"")  =WENN(C2

Die Datenreihen der Spalten D und E werden im Diagramm dargestellt und können unterschiedlich gefärbt werden.
Gruß,
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige