Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelleblatt mit Nero als Datei auf CD brennen

Tabelleblatt mit Nero als Datei auf CD brennen
14.10.2006 15:12:11
Reinhard
Hallo Wissende,
ich möchte das aktive Blatt als Datei speichern und dann gleich mittels Nero auf eine RW-CD brennen lassen.
Den Excelteil kriege ich alleine hin, also Datei erzeugen usw. und Nero starten.
Ich gehe davon aus, ich kann dies mit Shell bzw Shellexecute tun und dass ich GetObject bzw CreateObject nicht benutzen kann da es keine "Nero.Application" gibt.
Nun meine Frage, geht es irgendwie über eine API-Funktion oder auch anders.
Ich möchte die SendKeys- Methode vermeiden, wobei ich sowieso erstmal ausprobieren muss ob die überhaupt bei Nero finktioniert.
Danke ^ Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelleblatt mit Nero als Datei auf CD brennen
15.10.2006 00:26:39
Stefan
Hallo Reinhard,
Die API findest Du hier:
http://ww2.nero.com/nero6/fto/SDK_API.html
Ich hoffe Du findest auch was zur Umsetzung, da kann ich naemlich nicht weiterhelfen (hab kein Nero...).
Eine vermutlich einfachere Moeglichkeit ist aber wohl nerocmd, das Du aus der Kommando Zeile laufen lassen kannst und damit wohl ziemlich gut ueber shell steuern kannst. Ein bisschen mehr Info findest Du hier:
http://tomorrow.msn.de/pc/software/test-center/tools?id=87958
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Tabelleblatt mit Nero als Datei auf CD brennen
15.10.2006 19:42:34
Reinhard
Hallo Stefan,
hab noch nicht geschaut, aber klingt alles sehr gut, danke dir schonmal für die Mühen.
Gruß
Reinhard
AW: Tabelleblatt mit Nero als Datei auf CD brennen
16.10.2006 16:35:19
Reinhard
Hallo Stefan,
der erste Link, da wird zwar was zum Downladen angeboten, aber dann wird die dortige zip nicht gefunden .
Aber das macht nichts, der zweite Link langt mir dicke, habe es jetzt nur überflogen aber sieht toll aus.
Danke nochmal.
Gruß
Reinhard
Gern geschehen! o.T.
16.10.2006 17:29:25
Stefan
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige