Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter filtert nach "Beginnt mit"...

Spezialfilter filtert nach "Beginnt mit"...
15.10.2006 14:46:34
{Boris}
Hi Leute,
...und das verwundert mich gerade. Beispiel:
Liste
A1: Name
A2: Boris
A3: Becker
Kriterien
D1: Name
D2: B
Spezialfilter - Listenbereich: A1:A3, Kriterienbereich: D1:D2, an gleicher Stelle filtern.
Was passiert? Gar nix passiert, denn beide Einträge beginnen mit B und werden angezeigt. Ich hätte erwartet, dass beide Einträge weggefiltert werden.
Eine Lösung hab ich zwar, aber soll das so sein? Ich dachte bis dato immer, dass das * als Platzhalter für genau dieses Verhalten verwendet werden soll.
Hab ich irgendwo was übersehen?
Grüße Boris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Um Irritationen zu vermeiden...
15.10.2006 14:50:59
{Boris}
Hi,
...mit "eine Lösung hab ich zwar" meinte ich einen Workaround, der mir eigentlich nicht gefällt.
Wenn es eine Standardmöglichkeit gibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Grüße Boris
Um Irritationen zu vermeiden...
15.10.2006 14:51:03
{Boris}
Hi,
...mit "eine Lösung hab ich zwar" meinte ich einen Workaround, der mir eigentlich nicht gefällt.
Wenn es eine Standardmöglichkeit gibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Grüße Boris
AW: Spezialfilter filtert nach "Beginnt mit"...
15.10.2006 16:04:44
Erich
Hallo Boris,
das war mir bisher auch noch nie aufgefallen. Der Spezialfilter bringt das gleiche Ergebnis,
ob man Bo oder Bo* in D2 schreibt (auch in Excel 10.0 (XP)):
 ABCD
1Name  Name
2Boris  Bo
4Borissche Formel   
5BoWatNeFormel   
6    
7 ungefiltert:A1Name
8  A2Boris
9  A3Becker
10  A4Borissche Formel
11  A5BoWatNeFormel


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Im Autofilter kann man nur einen kompletten Zellwert auswählen, und dort werden Zeilen,
in denen Werte stehen, die länger als der ausgewählte Wert sind, nicht angezeigt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Aber das ist doch kappes...
15.10.2006 16:15:57
{Boris}
Hi Erich,
...danke für´s Testen unter XP. Ist mir eben bis dato auch noch nicht bewusst gewesen, aber was soll das? Da wird einem mit dem * vorgegaukelt, dass man auch nach Teilstrings suchen kann, und dann ist das * wiederum Standard...
Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen ;-)
Schönen Restsonntag noch!
Grüße Boris
Wunderbar!
15.10.2006 17:38:39
{Boris}
Hi Thomas,
...das muss ich doch glatt überlesen haben.
Es geht übrigen auch ohne Formel:
Entweder Zelle als Text formatieren oder Eingabe mit Präfix beginnen:
'=B
Danke!
Grüße Boris
Anzeige
AW: Spezialfilter nur B: '=B
15.10.2006 17:44:47
Beate
Lieber Boris,
um genau nur B auszufiltern, formatiere die Zelle im Kriterienbereich als Text und schreibe rein: =B
Schau mal hier am Beitragsende nach den Filterkriterien:
Guckst Du: Spezialfilter (2) - Filtern nach Kriterien
Dort findest du das Beispiel =Haus
Gruß,
Beate
Danke...
15.10.2006 19:31:58
{Boris}
Liebe Beate,
...hatte es dann auch selbst rausgefunden: https://www.herber.de/forum/messages/810888.html
Auf OE hatte ich nicht schauen können, da der Server mal wieder Probleme bereitet hatte. Hoffentlich bekommt (der gefrustete ;-) ) Peter das in den Griff.
Grüße Boris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige