Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo sind Persönliche Einstellungen unter 2003 gesp.

Wo sind Persönliche Einstellungen unter 2003 gesp.
15.10.2006 20:24:15
Thomas
Hallo Experten
Habe mal folgende frage nachdem ich von Office 2002 XP auf 2003 Prof. Umgestiegen bin :
Unter Office 2002 XP wurden die Persönlichen Einstellungen unter der Datei xlb gespeichert.
Unter was für eine Datei wird dieses nun in Office 2003 Prof. gespeichert, denn wenn ich mit *.xlb suche wird nichts gefunden.
Über eine Antwort und Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar
Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo sind Persönliche Einstellungen unter 2003 gesp.
15.10.2006 21:16:35
Beate
Hallo Thomas,
die Datei heißt weiterhin *.xlb
Guckst Du: Symbolleisten wiederherstellen
Einige Threads tiefer hatte Boris das Problem, dass sie ihm auch nicht angezeigt wurde, weil sie ausgeblendet war.
Dieser Code von Nepumuk gibt die den Pfad der *.xlb aus (gemeldet wird die erste gefundene *.xlb, also nicht perfekt, wenn es vielleicht auch noch veraltete gibt) - der Gesamtcode gehört in ein Modul:
Public Sub test()
MsgBox fncSearch("*.xlb")
End Sub


Private Function fncSearch(strSearch As String) As String
Dim objFSO As Object, objDrive As Object
Dim strReturn As String
On Error GoTo Err_Exit
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each objDrive In objFSO.Drives
    If objDrive.IsReady Then Call prcSearchFolders(objFSO, _
        objDrive.Path & "\", strSearch, strReturn)
    If strReturn <> "" Then Exit For
Next
If strReturn <> "" Then
    fncSearch = strReturn
Else
    fncSearch = "Nix gefunden!"
End If
Err_Exit:
End Function


Private Sub prcSearchFolders(ByRef objFSO As Object, ByVal strPath As String, _
    ByVal strSearch As String, ByRef strReturn As String)

Dim objFolder As Object
On Error GoTo Err_Exit
Call prcSearchFiles(objFSO, strPath, strSearch, strReturn)
For Each objFolder In objFSO.GetFolder(strPath).SubFolders
    If strReturn <> "" Then Exit For
    Call prcSearchFolders(objFSO, objFolder.Path & "\", strSearch, strReturn)
Next
Err_Exit:
End Sub


Private Sub prcSearchFiles(ByRef objFSO As Object, ByVal strPath As String, _
    ByVal strSearch As String, ByRef strReturn As String)

Dim objFile As Object
On Error GoTo Err_Exit
For Each objFile In objFSO.GetFolder(strPath).Files
    If objFile.Name Like strSearch Then
        strReturn = objFile.Path
        Exit For
    End If
    Err_Exit:
Next
End Sub



Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Wo sind Persönliche Einstellungen unter 2003 gesp.
15.10.2006 21:27:17
Thomas
Hallo Beate
Vielen Dank für deine Antwort, zum Glück sind meine Symbolleisten noch da. Aber ich hatte einmal das Problem das diese weg waren, und ich sie nach suchen und Löschen der *.xlb wieder hatte.
War nur schon einmal eine Vorsichtsmaßnahme der Anfrage für den Fall der Fälle.
Den Code habe ich mir zur Sichherheit auch zur Seite gelegt.
Schönes WE noch und nochmals Danke
Gruß
Thomas
OT: Moment mal...
15.10.2006 21:28:01
{Boris}
Liebe Beate,
Einige Threads tiefer hatte Boris das Problem, dass sie ihm auch nicht angezeigt wurde, weil sie ausgeblendet war.
Sie war ja gar nicht ausgeblendet sondern befand sich - warum auch immer - in einem nicht sichtbaren Bereich ;-)
Langsam muss ich ja aufpassen, was ich hier so frage, denn die Messlatte liegt hoch! ;-)
Grüße Boris
Anzeige
@ Boris
15.10.2006 21:45:27
Beate
Hi Boris,
hier im Thread geht es ja um die Datei *.xlb und das waren deine Worte:
"...die xlb gelöscht (nachdem ich sie endlich gefunden hatte - sie war nämlich ausgeblendet."
Klar, deine Symblolleiste Steuerelemente-Toolbox war im nicht sichtbaren Bereich, das habe ich auch so verstanden.
Diese Antwort zur Vermeidung von Missverständnissen.
Ebenfalls einen schönen Abend.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige