Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler???

Fehler?
15.10.2006 21:10:13
Mathias
Hallo Leute,
ich hab hier einen Code, bei dem ich nicht ganz weiß, was ich daan falsch mache.
Hierbei soll jede Textbox mit dem Namen txtVermoegen* so formatirt werden, dass man nur noch Zahlen eingeben kann. Was mache ich falsch?

Sub Zahlenformat_Textboxen()
Dim vis As Control
Static sLastText As String
Static sInProc As Boolean
For Each vis In EbgVermoegen.Controls
If vis.Name Like "txtVermoegen*" Then
With vis
If sInProc Then
Exit Sub
Else
sInProc = True
End If
.Text = Replace(.Text, ".", "")
If CBool(Len(.Text) = 0) Or IsNumeric(.Text) Then
sLastText = .Text
Else
Beep
.Text = sLastText
End If
If Len(.Text) = 0 Then
.Text = "0"
End If
If .Text = "0" Then
.SelStart = 0
.SelLength = 1
End If
End With
sInProc = False
End If
Next vis
End Sub

Gruß
Mathias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler?
15.10.2006 22:32:02
fcs
Hallo Mathias,
so ganz verstehe ich den Sinn des Codes nicht.
Er ersetzt im eingegebenen Text den Punkt durch ein Komma und trägt in leere Textboxen eine 0 ein, der Rest? Was macht der Code, was er nicht soll, und was sollte er nach deinen Vorstellungen bewirken?
Das Ganze hat aber weder etwas mit Formatierung (wobei menes Wissens auch in Excel 2003 Textboxen noch nicht mit einem bestimmten Eingabeformat belegt werden können.) noch mit der Eingabe von Zahlen zu tun.
Wenn du in den Formular-Textboxen die Eingabe auf Zahlen beschränken möchtest, dann muss du etwa so vorgehen wie in folgendem Archivbeitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/388to392/t389241.htm#389250
Gruss
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige