Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen und anzeigen dopplelter Einträge

Zählen und anzeigen dopplelter Einträge
16.10.2006 10:48:03
Manfred
Hallo Profis!
Muß Euch wieder einmal um Eure geschätzte Hilfe bitten.
Ich habe in einer Spalte ca 5000 Einträge im Format P/11/22/33/44.
Manche Einträge sind leider doppelt oder gar mehrfach vorhanden.
Nun zu meiner Frage!
Ist es möglich jene Zahlen, welche mehrfach vorhanden sind mit der Anzahl der Wiederholungen anzuzeigen.
Danke bereits im voraus für Eure Hilfe
Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen und anzeigen dopplelter Einträge
16.10.2006 10:49:35
Reinhard
Hi Manfred,
wie wärs mit der Funktion Zählenwenn in einer Hilfsspalte?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zählen und anzeigen dopplelter Einträge
16.10.2006 12:09:50
Manfred
Hallo Reinhard!
Danke für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert das mit "Zählenwenn" nicht, da ich hier das Suchkriterium genau deffinieren muß. Ich möchte aber eine Überprüfung aller doppelten Einträge mit Anzeige der Wiederholungen in dieser Spalte. Also welche Einträge wie oft vorkommen. Danke aber trotzdem für deine Hilfe.
Manfred
AW: Zählen und anzeigen dopplelter Einträge
16.10.2006 12:15:49
Reinhard
Hi Manfred,
was genau gefällt dir hieran nicht:
Tabellenblattname: Tabelle1
A   B
1  a   3
2  b   2
3  c   1
4  a   3
5  v   1
6  b   2
7  a   3
Benutzte Formeln:
B1:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A1)
B2:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A2)
B3:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A3)
B4:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A4)
B5:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A5)
B6:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A6)
B7:  =ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A7)

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Zählen und anzeigen dopplelter Einträge
16.10.2006 13:33:58
Manfred
Hi Reinhard!
Habe es zuerst mit "Formel einfügen" versucht. Hat leider wie berichtet nicht funkioniert. Jetzt habe ich einfach die Formel wie du sie beschrieben hast eingegeben und siehe da. es funkioniert. Wie immer sitzt die Fehlerquelle VOR dem Computer. Du hat mir sehr weitergeholfen. Danke dir dafür und wünsche noch einen schönen Tag.
Manfred

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige