Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ungewollte Änderung der Zellbezüge

ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 11:31:10
kochanowski
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt, welche aus 3 anderen Arbeitsblättern Daten in das Hauptarbeitsarbeitsblatt schreibt/anfügt. Die neuen Daten werden in die nächste Zeile geschrieben (ähnlich Anfügabfrage in Access). Als gemeinsamer Schlüssel einer Zeile und der 3 Unterdatenblättern dient eine fortlaufende Zahl, welche mit einer Wenn-Abfrage miteinander verglichen wird. Bei Rückgabewert "Wahr" werden die Daten übernommen. Die Aktualisierung der Daten (Textimport) läuft automatisch. Jede Minute wird ein neuer Datensatz geladen. Der geladene Datensatz ändert sich circa. alle 15 Minuten, in Sonderfällen auch alle 2 Minuten. Bei Änderung werden die Daten übernommen. Der PC läuft fortwährend. Nun zu dem Problem.
Dies ist eine beispielhafte Zellfunktion:
=WENN(A3114=Aktualisierung_Banddaten!$B$10;Aktualisierung_Banddaten!$B$3;C3114)
Diese Funktion wurde einmal für jedes Feld einer Zeile eingegeben und dann übernommen für alle anderen Felder in derselben Spalte.
In der Arbeitszeit werden die Daten ohne Probleme übernommen. Nach Ende der Arbeitszeit läuft die Aktualisierung max. 3 Stunden, dann werden die Zellbezüge ($B$10) automatisch geändert. Erst wurde anstelle der Spalte B die Spalte M gesetzt. Und das für alle Felder aller Spalten. Am nächsten Tag wurde die Spalte B in Spalte X geändert. Heute von B in EO.
Eine Änderung durch einen Mitarbeiter ist ausgeschlossen. Woran könnte es liegen, dass die Zellbezüge sich für alle Spalten automatisch ändern? Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank,
Benjamin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 11:52:17
ramses
Hallo
"...Die Aktualisierung der Daten (Textimport) läuft automatisch. ..."
Da es sich um einen regelmässigen Versatz B-M-X = 11 Spalten, kann es sein, dass der Textimport damit zusammenhängt ?
Gruss Rainer
AW: ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 12:40:53
Benjamin
Hallo Rainer,
hatte ich zuerst auch vermutet, da aber heute morgen der Zellbezug bei EO stand ist dieses ausgeschlossen.
AW: ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 13:31:57
Rudi
Hallo,
nichts ist ausgeschlossen!
Spalte(eo1)-Spalte(x1)=121. Das ist 11x11, setzt also die Reihe fort.
Gruß
Rudi
AW: ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 13:44:14
Benjamin
solange ich an dem PC arbeite passiert es nicht. nur nach Feierabend, wenn der PC steht. Wie könnte ich die Reihe beeinflussen, wenn es denn eine ist?
Gruß,
Benjamin
Anzeige
AW: ungewollte Änderung der Zellbezüge
16.10.2006 16:28:24
Rudi
Hallo,
keine Ahnung, was da passiert. Hellsehen kann ich auch nicht.
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige