Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld an ComboBox übergeben

Datenfeld an ComboBox übergeben
16.10.2006 17:44:35
{Boris}
Hi Leute,
ich möchte Datenfelder an die List-Eigenschaft von Comboboxen (im Tabellenblatt) übergeben.
Dachte, dass es so gehen könnte, doch der Laufzeitfehler 381 - Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. Index des Eigenschaftenfelds ungültig - signalisiert mir was anderes:

Sub test()
Dim arr1, arr2, arr3
arr1 = Range("M6:M" & Cells(Rows.Count, "M").End(xlUp).Row)
arr2 = Range("N6:N" & Cells(Rows.Count, "N").End(xlUp).Row)
arr3 = Range("O6:O" & Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row)
With Tabelle1
.ComboBox1.List = arr1
.ComboBox2.List = arr2
.ComboBox3.List = arr3
End With
End Sub

Auch das Transponieren der Datenfelder hat nichts bewirkt.
Da ich nicht mit AddItem oder ListFillRange arbeiten möchte, wäre ich dankbar, wenn es auf diese Art irgendwie ginge und bin für Tipps dankbar.
Grüße Boris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenfeld an ComboBox übergeben
16.10.2006 17:53:23
Reinhard
Hallo Boris,
ich habe auch XL2000, aber kommt kein Fehler. Naja ganz richtig arbeiten die Comboboxen nichr, deshalb schicke ich die Datei hoch, denn den Code hats du a, ist unverändert.
https://www.herber.de/bbs/user/37423.xls
Gruß
Reinhard
Jatzt kapier ich gar nix mehr...
16.10.2006 18:01:05
{Boris}
Hi Reinhard,
in Deiner geuppten Mappe geht es auch bei mir einwandfrei - in meiner aber nicht...?!?
Hochladen kann ich das Teil nicht, da sensible Daten.
Wo könnte denn da der Hase noch im Pfeffer liegen?
Grüße Boris
AW: Jatzt kapier ich gar nix mehr...
16.10.2006 18:11:32
EtoPHG
Hallo Boris,
Ist das der einzige Code, oder gibt es schon oder noch ListBox_Change Makros ?
Problematik siehe auch hier: https://www.herber.de/forum/messages/811078.html
Gruss Hansueli
Anzeige
Hab den Fehler gefunden
16.10.2006 18:24:05
{Boris}
Hi Hansüli, hi @ all,
es sind zwar Change-Ereignisse der Boxen im Spiel, aber die steuer ich über eine öffentliche Boolean-Variable.
Das Problem war wohl, dass ich zwischendurch auch mal (an anderer Stelle) die ListFillRange-Eigenschaft mit ins Spiel gebracht habe - und das hat sich dann gebissen.
Danke für Eure Hilfe - denn ohne den Nachweis, dass es eigentlich geht, hätte ich wohl noch einige Zeit vergebens an ganz anderer Stelle gesucht.
Grüße Boris
OT @Boris, WF,...
17.10.2006 14:09:00
Reinhard
Hallo Boris,
in meinem XL2000 wird Datedif (eure Formelnr 141) in der Hilfe sehr wohl erklärt, könnt ihr das abändern und vielleicht auch gesondert kommentieren dass man englische und nicht deutsche Kürzel nehmen muss.
Müßte man halt vorher in allen Excelversionen abprüfen, bei XL2000 zumindest muss man y und nicht j benutzen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige