Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular erstellen mit Excel

Bestellformular erstellen mit Excel
17.10.2006 17:23:20
Carsten
Hallo liebe Excel-User.
Folgendes Problem habe ich mir selber gestellt und brüte schon länger über dessen Lösung ;-)
Ich habe in einem Excel-File ein Blatt mit verschiedenen Daten wie z.B. Produktname, Bezugsquelle, Größe, Preis und soweiter...
Jetzt würde ich gerne in einem neuen Blatt ein Bestellformular erstellen und habe mir gedacht es wäre doch ganz einfach, wenn ich in dem Feld mit der jeweilgen Information nur auf die schon gespeicherten Daten verweise. Da alle Daten hintereinander in einer Zeile (aber selbstverständlich in verschiedenen Spalten) stehen, wäre es doch eine sinnvolle Lösung in dem Bestellformular nur ein Feld einzurichten, in dass man die Zeilennummer der Daten eingibt.
Soll heißen:
Ich tippe auf Blatt 2 in einem noch freien Feld die Nummer der Zeile der Daten auf Blatt 1 ein. Kann ich jetzt den anderen Feldern sowas ähnliches zuordnen wie f(x)='SpalteA von Blatt 1''Zeile dazu wie in Feld XY' ?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellformular erstellen mit Excel
17.10.2006 17:38:10
AndreasG
Hallo Carsten,
schau dir mal die Funktion SVERWEIS an, die hilft Dir genau bei dem Problem
Grüsse
Andreas
AW: Bestellformular erstellen mit Excel
17.10.2006 18:23:06
Carsten
Musste ein wenig dran knobeln aber es scheint so als hätte es wohl geklappt... vielen Dank
zu
17.10.2006 20:38:28
zu
zu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige