Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel exportieren

Excel exportieren
18.10.2006 12:22:55
Marius
Hallo,
hab schon wieder ein Probelm.
Es geht darum eine Exceltabelle auf einen MS SQL Server zu exportieren. Die Tabelle habe ich vorher schon daraus geholt, will sie aber nun wieder in die Tabelle "hochladetest" hochladen. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, da Excel keine möglichkeit bietet in die Richtung zu exportieren. Das ganze soll über die ODBC-Schnittstelle "SQL Server" geschehen. Der Bereich der zu übertragen ist ist immer A1 bis BM1336. Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
Marius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel exportieren
18.10.2006 12:25:32
Marius
Ok, doch keine feste größe der Tabelle, mal mehr, mal weniger!
Danke
AW: Excel exportieren
18.10.2006 13:51:43
EtoPHG
Hallo Marius,
Jetzt wird's aber deftig, denn die Daten auf die DB zurückschreiben braucht's http://www.mark-knopfler.de/Heavy_Fuel.html
Obwohl ich das schon mehrmals in verschiedenen EXCEL Anwendungen gemacht habe, ist das Ganze schwierig zu erklären.
Vor allem muss sichergestellt sein, dass die Datensätze einen eindeutigen Schlüssel enthalten und dieser in der Excel-Tabelle steht und dort nicht verändert wird, oder aber die ganze DB-Table wird gedroppt und neu geschrieben.
Lade mal Deine Beispielmappe hoch, dann kann ich vielleicht helfen.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige