Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ Erich G. / @ {Boris}

@ Erich G. / @ {Boris}
18.10.2006 14:59:04
Thorsten
Hallo,
ich wende mich an euch beiden direkt, weil ich nicht noch mehr fleißige Helfer mit meinem Problem belasten will.
Boris, weil dich gestern Nacht direkt gefragt habe. Sicher ein wenig zu spät aber kurz vorher warst du noch aktiv.
Erich, weil du mir geholfen hast. Leider macht die VBA-Funktion in meiner Originalmappe Probleme. Die Datei gestern war ja ein Beispiel. Ich habe nun
in einer neuen Mappe den betreffenden Teil aus dem Original nachgestellt.
Und siehe da, gleiches Problem wie im Original.
https://www.herber.de/bbs/user/37485.xls
Bitte Erich schau`s dir nochmal an.
Danke und Gruß
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Funktion immer neu berechnen
18.10.2006 16:24:01
Erich
Hallo Thorsten,
ja, das ist ein Nachteil der VBA-Funktion, trotz Volatile...
Ich habe in den Code der Tabelle HT eingefügt:
Private Sub Worksheet_Activate()
Me.Calculate
End Sub
Damit funzt es (fast) richtig. "Fast", weil kurz noch #WERT! zu sehen ist.
Hier die geänderte Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/37487.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Damit kann man leben - Super Erich und Danke
18.10.2006 17:26:48
Thorsten
oT
Danke für Rückmeldung - und noch ...
18.10.2006 18:57:12
Erich
Hallo Thorsten,
... eine Bemerkung (für's nächste Mal):
Wenn du Zusatzfragen oder Änderungswünsche oder so zu einem offenen Thread hast,
solltest du besser keinen neuen Thread aufmachen. Alles wird archiviert (auch diese Bemerkung...).
Übersichtlicher (auch für die Antworter) ist es, wenn du solche Fragen im alten Thread stellst.
Dann ist der Zusammenhang gleich klar, Links oder andere Verweise auf den alten Thread sind unnötig.
Damit der alte Thread nicht "fertig bearbeitet" aussieht und eher wieder angesehen wird,
kannst du ihn mit deinem Zusatzbeitrag auf "offen" stellen.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Danke für Rückmeldung - und noch ...
18.10.2006 21:04:05
Thorsten
Hallo Erich,
sorry, ich dachte das Ding war abgeschlossen, folglich schaust du auch nicht mehr darunter. Ich werde dein Hinweis aber selbstverständlich beherzigen, ist verständlich.
Leider kann ich dich mit meinem Problem noch nicht in Ruhe lassen.
Nun funktiniert es dank deinem kleinen VBA-Zusatz in der "Hilfstabelle" HT!.
Von dort aus müssen die Werte aber noch zuletzt in ein druckbares Dokument/Formblatt (andere Tabelle Namens "EFB NU"). Was meinst du was dort steht ... #Wert!. Ein Doppelklick in diese Tabelle nützt da nichts. Ich muss zurück in Tabelle HT! und dort einen Doppelklick machen obwohl dort die Werte drinnstehen. Danach sind Sie auch in "EFB NU".
Nur bei der nächsten Änderung - klar wieder #Wert!. Nun habe ich als Null-VBA-ler deinen
Zusatz "Me.Calculate" auch in diese Tabelle kopiert. Nützt dort aber nichts.
Meine Bitte:
Es ist keine elegante Lösung aber vieleicht kannst du mir noch ein kleines VBA zur Verfügung stellen, welches ich auf dem Dokument "EFB NU" plaziere und z.B. Aktualisieren nenne.
Dieses müsste dann einfach einen Doppelklick in Tabelle "HT" simmulieren.
Damit müssten aus "#Wert!" Werte entstehen und die Sache kann gedruckt werden.
Gruß Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige