Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul beim Excelstart importieren/laden

Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 11:32:26
Brain
Hallo zusammen!
Hab mal wieder eine Frage. Habe ein Modul erstellt und als *.bas Datei exportiert. Jetzt hätte ich gerne dass Excel automatisch beim starten (egal welche Arbeitsmappe) dieses Modul läd. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 11:43:10
Rudi
Hallo,
importiere das Modul in eine .xls und speichere diese als Addin(.xla). Binde dieses über den Addin-Manager ein.
Gruß
Rudi
AW: Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 11:53:41
Brain
Vielleicht muss ich genauer ausdrücken was ich eigentlich will. Die von mir erstellten Makros sollen über Extras - Makro - Makros in jeder Exceldatei verfügbar sein. Auch wenn ich jetzt das AddIn mitlade bleibt das Makro-Feld leer.
AW: Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 12:04:35
Rudi
Hallo,
auch wenn das Feld ler ist, zur Verfügung stehen die Makros trotzdem.
Für den Zugriff auf Addins generiert man normalerweise beim Start eine Symbolleiste.
Alternative: kopiere die Makros in die PERSONL.xls
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 12:06:03
Hoffi
Hallo,
warum fügst Du das Modul nicht in Deine PERSONL.xls, dann stehen die Makros auch immer zur Verfügung und werden unter Extras-Makros angezeigt.
Grüße
Hoffi
AW: Modul beim Excelstart importieren/laden
19.10.2006 12:27:05
Brain
Hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp mit der Personl.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige