Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat 2'8

Zahlenformat 2'8
23.10.2006 12:47:00
Lohschelder
Hallo,
weiß jemand, wie ich eine Zahl >28322'8 ohne die runden-Funktion zu anzuwenden ?
danke
heriL

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat 2'8
23.10.2006 12:51:32
Klaus
Hallo Heri,
"darstellen" ist nicht sehr präzise.
Wenn in A1:=2832 steht, führt B1:=LINKS(A1;1)&"'"&LINKS(RECHTS(A1;3);1) zwar ohne die Funktion runden zum gewünschten Ergebniss, aber weiter rechnen kannst du damit immer noch nicht.
Ich würd vorschlagen: Schreib die 2832 in eine Hilfsspalte, mach die Ausgabe mittels Runden und rechne halt mit der (ausgeblendeten) Hilfsspalte weiter.
Ich lass mal offen,
Klaus M.vdT.
AW: Zahlenformat 2'8
23.10.2006 13:00:24
Lohschelder
geht leider nicht.
ich habe umfangreiche Tabellen und suche einen Weg, wie ich die Werte per Zahlenformat wie beschrieben darstellen kann. Die Einschränkung mit Funktion >runden trotzdem danke, heriL
Anzeige
AW: Zahlenformat 2'8
23.10.2006 13:07:35
Daniel
Hallo
1. in den Optionen-Extras-International das Hochkomma' als Dezimal-Trennzeichen einstellen (gilt dann halt auch für alle anderen Zahlen)
2. in Zellen-Formatieren-Zahlen bei BENUTZERDEFINIERT folgendes eintragen: #.'0
Gruß, Daniel
AW: Zahlenformat 2'8
23.10.2006 13:21:32
Lohschelder
nicht schlecht,
allerdings wird damit jede Anwendung auf diese Schreibweise umgestellt und ich kann das Komma nicht mehr als Trennzeichen nutzen. Außerdem müßten andere, die die Datei öffnen, dies auch machen - leide nicht machbar.
trotzdem danke & Gruß, heriL
you can't always get what you want
23.10.2006 14:26:40
Daniel
Hallo
muß es unbedingt das Hochkomma sein?
wenns das normale Komma auch tut, brauchst du die Einstellung nicht zu ändern.
ansonsten in einer Zweiten Spalte mit dieser Formel, da isses allerdings dann Text:
=WECHSELN(TEXT(2823;"0.,0");",";"'")
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: you can't always get what you want
23.10.2006 14:45:18
Lohschelder
ich hab's mir fast gedacht, aber ein Versuch war es Wert.
dann bleibt es bei der jetztigen Version:
1.000.000 werden geschrieben : 100 und über das Format 0'0 dargestellt als 1'0
Gruß
heriL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige