Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchbar

Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchbar
24.10.2006 16:40:32
Sebastian
Ich habe in Tabelle 2 Formeln, die sich auf Zellen in Tabelle 1 beziehen.
Nun möchte ich Tabelle 1 neu sortieren.
Dabei werden in Tabelle 2 viele Formeln unbrauchbar. Denn z.B. =SUMME(A1:A3) bleibt, obwohl sie zu =SUMME(A6:A9) werden müsste.
Wie erreiche ich, dass Tabelle 1 Tabelle 2 bescheid sagt, dass A1 nun A6 usw. ist.
Noch besser wäre es, ich könnte A1-A3 wild verschieben, also z.B. A11, B28 und F9 daraus machen und Tabelle 2 aktualisiert die entsprechende Formel in =SUMME(A11+B28+F9)
Vielen Dank,
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchbar
24.10.2006 20:28:59
Gerd
Ha! Von einem Excel-Formeln-Laien.
=Tabelle1!A1+Tabelle1!A2+Tabelle1!A3
Gruß
Gerd
AW: Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchba
24.10.2006 20:35:24
Sebastian
Eben das klappt bei mir nicht. Denn nach dem Sortieren auf Blatt 1 (Tabelle 1 genannt) wird der Wert in Blatt1!A1 geändert und das Ergebnis auf Blatt 2 ist ein falsches.
Also aus der Formel
=Tabelle1!A1+Tabelle1!A2+Tabelle1!A3
müsste werden:
=Tabelle1!A11+Tabelle1!B28+Tabelle1!F9
Wie kriege ich das hin?
AW: Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchba
24.10.2006 21:19:23
HermannZ
Hallo Sebastian;
kann es sein das in Blatt 2 die Summe z.B aus Blatt 1 Zeile A1 bis A10 hast und du jetzt in Blatt 1 sortierst und dann z.B die Zelle A4;A6;A8 hast und du dann aus diesen Zellen die Summe haben möchtest?
dann must du die Funktion TEILERGEBNIS nutzen. Für dieses Beispiel wäre das TEILERGEBNIS(9;Tabelle1!A1:A10)
gruss hermann
Anzeige
AW: Sortieren macht Formel in Tabelle 2 unbrauchba
24.10.2006 21:37:11
Sebastian
Ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt.
B1 ist =A1
A1 verschiebe ich nach A2.
B1 soll automatisch =A2 werden.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige