Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus einer Tabelle mit von-bis suchen

Wert aus einer Tabelle mit von-bis suchen
25.10.2006 10:41:10
Stefan
Guten Morgen,
ich möchte gerne Noten für einen Wettlauf auswerten. Dafür habe ich die Zeiten für die Personen aufgeschrieben. In einer Tabelle habe ich nun die Noten für einen Zeitbereich stehen. Nun möchte ich gerne, daß ich mit einer Formel die entsprechende Note für die benötigte Zeit auslese. Z.B. von 38:00 bis 40:00 entspricht 1, 40:01 bis 42:00 entspricht 2 usw.. Somit steht in der Zeittabelle Spalte A die Noten, Spalte B die Zeit von und Spalte C die Zeit bis. Ich muß also vergleichen, ob die erzielet Zeit in diesem Bereich steht und dementsprechended die note aus der Spalte A eintragen. Geht das irgendwie mit SVerweis und Index ?
Vielen dank im Voraus... Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus einer Tabelle mit von-bis suchen
25.10.2006 11:00:32
Daniel
Hallo
das geht mit dem SVerweis, allerdings musst du den 4. Parameter auf WAHR oder 1 setzen.
Dann sucht der SVerweis nicht die genaue Übereinstimmug, sondern er nimmt bei Zwischenwerten den nächstkleineren aus der Liste.
Deine Liste müsste dann so aussehen:

--A-- B
00:00 0
38:00 1
40:01 2
42:01 3
usw

Gruß, Daniel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige