Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Einzelbedingungen& Kombinationen daraus

Formel mit Einzelbedingungen& Kombinationen daraus
25.10.2006 12:29:35
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe folgende Formel, in welche ich noch einige zusätzliche Bedinungen einbauen möchte, um alle Eventualitäten (Kombinationen) abdecken zu können:
=IF(OR(Q5&lt"AO1";P5&lt"AO1");"Old Content"; IF(H5&gt100;"More than 100 hits";IF(AND(H5&gt10;H5&lt=100);"Beetween 10 and 100 hits";IF(AND(H5&gt0;H5&lt=10);"Controversial content";IF(H5=0;"0 hits";"###")))))
Mir fehlen noch folgende Bedingungen:
Old content & 0 hits
Old content & Controversial content
Old content & More than 10 hits
Old content & Beetween 10 and 100 hits
Diese Bedingungen setzen sich aus den einzelnen (s. Formel) zusammen. Nur dass nicht nur eine "Antwort" ausgegeben wird, sondern eine Kombination, wenn mehrere Argumente zutreffen.
War das verständlich?
Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Bedingungen in die Formel einbauen kann, ohne dass die Formel ins Unermeßliche wachsen würde. Es wäre klasse, wenn mir jemand von Euch unter die Arme greifen könnte!
Vielen Dank schon im Voraus!
Viele Grüße
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Einzelbedingungen& Kombinationen daraus
25.10.2006 12:39:31
Günther
Hallo Tobias
versuchs mal so:
=IF(OR(Q5&lt"AO1";P5&lt"AO1");"Old Content";"")&IF(H5&gt100;"More than 100 hits";IF(H5&gt10;"Beetween 10 and 100 hits";IF(H5&gt0;"Controversial content";IF(H5=0;"0 hits";"###"))))
Da bei der suche, wieviele hits vorliegen, von oben nach unten abgefragt wird, brauchst Du die "und"-Abfrage (Bereich zwischen größtem und kleinstem Wert) nicht machen.
Entweder die 1. Abfrage trifft zu, oder dann die zweite oder ...
Günther
AW: Formel mit Einzelbedingungen& Kombinationen daraus
25.10.2006 14:05:22
Tobias
Hallo Günther,
danke für Deine Hilfe. Ich kann die Formel so leider nicht verwenden. Vermutlich habe ich mir etwas unklar ausgedrückt.
Ich möchte folgende Ergebnisse erhalten:
Old content
0 hits
Controversal content
More than 10 hits
Between 10 and 100 hits
Old content & 0 hits
Old content & Controversial content
Old content & More than 10 hits
Old content & Beetween 10 and 100 hits
Je nachdem, was zutrifft. Die ersten fünf Ergebnisse bekomme ich ja bereits mit meiner Formel heraus. Nun möchte ich noch die Kombinationen erhalten, falls mehrere Bedingungen zutreffen. Mit Deiner Formel bekomme ich das zwar ausgegeben, aber ich erhalte IMMER Old content&...
Wurde es jetzt deutlicher, was ich meine?
Danke!
Viele Grüße
Tobias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige