Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf .dll's - Problem

Verweise auf .dll's - Problem
26.10.2006 10:00:53
PeterB
guten Morgen,
wir produzieren programmgesteuert(xl2000) Excel-Dateien, die auch Code enthalten, und versenden sie unter Lotus Notes innerhalb unserer Firma und anschliessend an eine fremde/ndere Firma.
Für unsere Seite der Angelegenheit brauche ich die VBE/Extras/Verweise auf die NotesAutomationClasses und DominoObjects, die beim Erstellen der Dateien diesen auch u.a. mit ".VBProject.REFERENCES.AddFromFile "C:\Lotus\Notes\domobj.tlb" mitgegeben werden.
Die fremde Seite hat kein Lotus Notus und leider xl2003, auf das ich keinen Zugriff habe. Dort wird nur ein Teil des Codes benutzt, der Notes nicht tangiert.
Wie kann ich verhindern, daß dort das xl2003 dauern anmeckert 'Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht gefunden', weil die o.a.Verweise ins Leere laufen.
Danke im Voraus
Gruß
PeterB

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise auf .dll's - Problem
26.10.2006 10:34:09
Dan
Hi, ersetze den jeweiligen typ in allen Deklarationen mit dem typ 'Object'.
Z.B.
wrb as workbook wird: wrb as Object
und benutze die Funktion CreateObject. So kann excel weahrend Kompilation nicht wissen, was fuer ein Typ die jeweilige Variable wehrend des Laufzeits haben wird. Gruss Dan, cz.
Bedingte Compilierung
26.10.2006 10:40:46
EtoPHG
Hallo Peter,
Ein andere Möglichkeit, wäre das Testen auf das Vorhandensin des Files "C:\Lotus\Notes\domobj.tlb". Falls vorhanden wird der Code für das Lotus-Handling BEDINGT kompiliert, anderfalls nicht.
Gruss Hansueli
Danke; Rückmeldung in 14 Tagen
27.10.2006 10:58:37
PeterB
Danke für die Tipps.
Wegen der vielen Beteiligten kann ich erst in ca. 14 Tagen sagen, ob es insgesamt problemlos läuft.
Gruss
PeterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige