Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis

Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis
26.10.2006 14:08:19
motze
Hallo,
ich versuche in einem Makro auszulesen, wie viele Exceldateien sich in einem Ordner befinden, die ich dann nacheinander öffnen möchte, um mit ihnen zu arbeiten. Allerdings scheint er nicht richtig zu zählen! In einem Ordner mit 8 Exceldateien gibt er mir "1" als Wert aus und auf dem Desktop mit viel mehr Dateien bekomme ich "0" zurück!
Hier der Codeteil:
With Application.FileSearch
.LookIn = speicherPfad
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Execute
MsgBox .FoundFiles.Count
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open (.FoundFiles(i))
Next i
End With
Den Speicherpfad liest er richtig aus, daran kann es nicht liegen.
Was mach ich falsch - was kann ich tun?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis
26.10.2006 14:54:13
harry
Hallo,
also ich hab Deinen Code mal probiert und bei mir zählt er
genau richtig, wie sieht denn Dein Pfad aus?
Gruß
Harry
AW: Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis
26.10.2006 15:19:52
motze
Der Pfad lautet C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\imt
Ich raste bald aus! Hab allen weiteren Code mal ausgeschnitten um eventuelle Fehler von mir auszuschließen. Geht trotzdem nicht!
AW: Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis
27.10.2006 09:49:51
Heiko
Hallo Motze,
habe deinen Code auch mal getestet, wenn auf dem Desktop Verknüpfungen zu EXCEL Dateien sind zählt er diese nicht mit, es werden nur "echte" EXCEL Dateien auf dem Desktop oder in anderen Verzeichnissen gezählt.
Vielleicht liegt es ja daran das du versuchst Verknüpfungen zu zählen, das geht so nicht.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige