Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.xls Werte auslesen und in *.txt Datei einfügen

*.xls Werte auslesen und in *.txt Datei einfügen
26.10.2006 20:14:36
Daniel
Liebe Excel-Götter,
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne Werte aus Excel Zellen direkt mit einer Editor (*.txt) datei verknüpfen! ist das überhaupt möglich? Da eine Editordatei bekannterweise keine Spalten hat (nur Zeilen) muss ich die Spalten durch ein Tab erzeugen!
Beispiel
Summe: 1
hier wäre nun "Summe:" in "A1" und die "1" würde in "B1" stehen!
Es wird ein bisschen einfacher dadurch das ich nur 2 Spalten benötige (wie im Beispiel oben).
Das Ziel des ganzen ist es eine Quelldatei (Excel-Datei) zu haben in der ich meine Werte ändern kann. Diese Werte sollen dann sofort an die Editor-Datei (Zieldatei) übergeben werden die wiederrum mit einem andern Programm verlinkt ist!
PS: Ich würde nicht den umweg über die txt-Datei gehen wenn ich es nicht unbedingt müsste! aber da ich das ganze leider auf einer UNIX-Station laufen lassen muss (kein Excel und auch kein anders Tabellenkallkulationsprogramm installiert) geht kein Weg an der txt datei vorbei.
Mercy Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.xls Werte auslesen und in *.txt Datei einfüg
26.10.2006 20:29:46
ramses
Hallo
Noch ein paar Fragen dazu:
1. Wird die txt-Datei immer neu erstellt ?
2. ... oder soll die Zeile 1 in der txt-Datei immer wieder neu angelegt werden
3. ... oder soll der Wert aus A1 und B1 an die txt-Datei angehängt werden
4. Wann soll exportiert werden ?
... Bei Berechnung von B1
... Bei Eingabe in B1
... oder wann sonst ?
Gruss Rainer
AW: *.xls Werte auslesen und in *.txt Datei einfüg
26.10.2006 21:58:10
Daniel
Hallo Rainer,
1. nein die txt Datei bleibt die gleiche und soll nur modifiziert werden
2. der wert in A1 (aus voherigen Bsp. die "Summe") bleibt immer gleich. Nur der Wert in B2 soll geändert (überschrieben) werden
3. Der Wert in B1 soll überschrieben (modifiziert) werden
4. Exportiert werden soll nachdem ich in der Exceltabelle alle Werte (B1-Bn) geändert habe. (Anmerkung: wie oben schon gensagt, ändern sich die Werte in A1-An NICHT sondern bleiben immer gleich)
Gruß Daniel
PS: Danke für die schnelle Antwort
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige