Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofit aller belegter Spalten

Autofit aller belegter Spalten
26.10.2006 20:45:42
Chris
Hallo,
habe eine Makro welches einen Sheet mit ca 20 Spalten und 400 Zeilen befuellt. Am ende des Makros wuerde ich gerne ein Funktion einbauen, die alle (belegten) Spalten auf ihre richtige Groesse bringt.
ICh kann schon die Funktion EntireColumn.AutoFit verwenden und alle Spalten nacheinander angeben, aber dann ist es eben sehr statisch.
Gibt es irgendwas, welche die Autofit Funktion auf alle belegten Spalten anwendet?
Vielen Dank
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofit aller belegter Spalten
26.10.2006 21:00:51
Ali
Hi,

Sub alle()
Cells.Columns.Autofit
End Sub

mfg Ali
AW: Autofit aller belegter Spalten
26.10.2006 21:01:46
IngGi
Hallo Chris,
Rows("1:1").EntireColumn.AutoFit
wendet "AutoFit" auf alle Spalten (inklusive die nicht belegten) an. Das ist jedoch unschädlich, da bei nicht belegten Spalten die Standardbreite eingestellt wird. Anders ausgedrückt: Sie bleiben so breit, wie sie eh schon sind.
Gruss Ingolf
AW: Autofit aller belegter Spalten
26.10.2006 21:05:09
ingUR
Hallo, Chris,
sofern Du keine besonder Zeile hat, die die maximale Anzahl der Spalten wiedergibt, kannst Spaltenanzahl sus der UsedRange ermitteln:
ActiveSheet.UsedRange.Columns.AutoFit
alternativ, wenn Zeile 1 z.B. eine Überschriftszeile ist:
Range(Columns(1), Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column).Autofit
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Autofit aller belegter Spalten
26.10.2006 21:11:31
Chris
Jungs, ich muss sagen Respekt.
So schnell, so viele und noch dazu richtige Anworten.
Also hier wird einem wirklich geholfen.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge