Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Fehler???

Wo ist der Fehler?
27.10.2006 11:43:23
Hermes
Hallo,
hab einen Fehler und weiß nicht warum. Hab folgende Zeile eingegeben, um mit betätigen eines Commandbuttons eine andere Arbeitsmappe im gleichen Ordner öffnen.
Das ist der Befehl:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Workbooks.Open("1a").Activate
End Sub

So, das Problem ist, dass mir Excel dann sagt, dass er die Datei 1a nicht finden kann. Hab da kaum Ahnung von und hab das mit probieren gemacht. Wo ist der Fehler? Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist der Fehler?
27.10.2006 11:50:08
Andi
Hi,
also bei mir läuft Dein Code;
Wenn's die Datei wirklich gibt, dann probiert mal
Application.Workbooks.Open("1a.xls").Activate
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wo ist der Fehler?
27.10.2006 11:52:38
eres
Hermes, lass mal das ».Activate« ersatzlos weg und schreibe anstelle von 1a den kompletten Pfad incl. Dateiname, also z.B.
Workbooks.Open("C:\1a.xls")
Gruss
erwin
AW: Wo ist der Fehler?
27.10.2006 11:57:05
Hermes
Danke für die Tipps. Das mit dem Activate hatte ich vorher schon probiert, ging aber nicht. Das mit dem kompletten Dateinamen hatte ich probiert. Ging auch nicht. Das mit dem Pfad werde ich gleich mal probieren, wenn ich auf der Arbeit bin. Das komische war, dass es zunächst geklappt hat, nach dem speichern aber nicht mehr.
Außerdem spinnt die Formatierung der Buttons manchmal. Mal sind die nach dem öffnen kleiner, oder die Caption ist die eines anderen Buttons. Vielleicht kann mir da ja auch jemand sagen woran es liegt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige