Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Pivot #Bezug-Fehler

Access Pivot #Bezug-Fehler
31.10.2006 00:32:47
Flo
Guten Abend zusammen!
Ich habe eine Access-Datenbank in Excel eingebunden, die als Pivot-Tabelle dargestellt wird.
Diesemuß aber für den Output optisch angehübscht und ergänzt werden, daher bediene ichmichhierlediglich der Daten und präsentiereaufeiner "Fronttabelle".
Nun ist es aber so, dass diese Datenbank noch wächst und somit noch nicht alle Ausprägungen in dieser vorhanden sind.
Beispiel:
Datensatz besteht aus Name, Wert1, Wert2, Bewertung1-100
Ich muß nunnach der Anzahl der verschiedenen Bewertungen suchen (also im Beispiel 1-100).
Da ich in der Fronttabelle, die sich auf die Pivottabelle bezieht, aber alle Ausprägungen darstelle, kommt es bei einigen einigen Zellen zum Fehler "#BEZUG", was ntürlich klar ist... es kommen in der Datenbank ja noch nicht alle Ausprägungen vor.
Im Moment löse ich das eher pragmatisch per VBA:
Ich ersetze in einem Schleifenkonstrukt im Fronttabellenbreich einen eventuellen nicht-numerischen Wert mit "0".
Das erscheint mir aber sehr "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"
Wer hat eine bessere Idee?
Danke!
(wer weiß, veilleicht denke ich auch mal wieder viel zu kompliziert :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Pivot #Bezug-Fehler
31.10.2006 07:56:07
fcs
Hallo Floh,
verwende in deiner Fronttabelle in den Formeln eine Fehlerrüfung, die die Werte auf Null setzt.
Beispiel:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Pivot!$A$2:$D$200));0;SVERWEIS(A2;Pivot!$A$2:$D$200))

Gruss
Franz
AW: Access Pivot #Bezug-Fehler
31.10.2006 08:02:12
Flo
Danke Franz,
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich sagte ja, vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert :-)
Vielleicht hat aber auch jemand noch eine Idee, die mir die Zellenänderung in ca. 200 Zellen erspart?
Dir, Franz, erstmal herzlichen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige