Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit zuvielen Veschachtelungen

Formel mit zuvielen Veschachtelungen
01.11.2006 09:36:18
Sepp
Hallo zusammen
Hab hier eine Formel die mir eine Fehlermeldung bringt, ich vermute, dass
es zuviele verschachtelungen sind.
hat jemand einen Vorschlag wie man die Formel ändern kann damit sie
funktioniert !!!!
Hier die Formel:
=WENN(ODER(INDIREKT($AC$3&"!q4")=Grundlagen!$C$31;INDIREKT($AC$3&"!q4")=Grundlagen!$C$32;INDIREKT($AC$3&"!q4")=Grundlagen!$C$33;
INDIREKT($AC$3&"!q4")=Grundlagen!$C$34);SVERWEIS(INDEX(INDIREKT($AC$3&"!B3:AG200");VERGLEICH($D$6;INDIREKT($AC$3&"!B3:B200");0);
VERGLEICH($A26;INDIREKT($AC$3&"!B3:AG3");0));Grundlagen!$G$31:$W$82;17;);WENN(ODER(INDIREKT($AC$3&"!q201")="F";
WOCHENTAG(INDIREKT($AC$3&"!q2"))=1);"";WENN(WOCHENTAG($AC$3&"!q4")=7;RECHTS(SVERWEIS(INDEX(AC3&"!B3:AG200";
VERGLEICH($D$6;AC$3&"!B3:B200";0);VERGLEICH($A26;AC3&"!B3:AG3";0));Grundlagen!$G$31:$W$82;5);4));
WENN(WOCHENTAG($AC$3&"!q4";1)&lt&gt7;LINKS(SVERWEIS(INDEX(AC3&"!B3:AG200";VERGLEICH($D$6;AC3&"!B3:B200";0);
VERGLEICH($A26;AC3&"!B3:AG3";0));Grundlagen!$G$31:$W$82;5;);4);"")
Danke für Eure Bemühungen
Gruß Sepp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit zuvielen Veschachtelungen
01.11.2006 10:08:00
fcs
Hallo Sepp,
ob auch die Verschachtelungen noch zu Fehlern führen weiß
ich nicht.
Auf jeden Fall sind noch weitere Fehler in der Formel.
Mehrfach hast du in der 2. Hälfte der Formel AC3&"!B3:AG200" als Bereich angegeben. Das mag Excel gar nicht. Hier muss du wie in der 1. Hälfte der Formel mit INDIREKT arbeiten.
In Excel kommst du mit deiner Formel auch der max. Zeichenzahl von etwas über 1000 für eine Formel gefährlich nahe.
Ich würde an deiner Stelle die Formel in mehrer Hilfdberechnungen aufteilen. In der Formel blickt doch kaum noch einer durch was wann wie wo berechnet wird/werden soll.
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige