Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial xlPasteValues

PasteSpecial xlPasteValues
01.11.2006 11:06:16
Christian
Hallo,
ich möchte Daten die ich in einer anderen Tabelle via Autofilter selektiert habe kopieren und dann via "Inhalte einfügen/Werte" in ein anderes Tabellenblatt einfügen.
Laut meiner VBA-Bibel ist das die Funktion PasteSpecial xlPasteValues, leider funktioniert das bei mir aber trotz mehrmaligen Versuchen nicht. Anbei mal der Quellcode, vielleicht erkennt jemand von euch den Fehler auf Anhieb:

Private Sub Beratung_Click()
Sheets("Januar A.R.").Rows("1:1").Autofilter _
Field:=3, Criteria1:="Beratung", _
Field:=21, Criteria1:="Firma ABC"
Rows("2:55").Copy
Worksheets("Übersicht").Range("A7").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann, gruss
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial xlPasteValues
01.11.2006 12:24:02
Daniel
Hallo
bist du sicher das der Fehler beim PasteSpecial liegt?
Da kann ich aber keinen Fehler erkennen.
In welcher Zeile bricht das Makro denn ab?
so spontan fallen mir 2 Feheler auf:
- in der Zeile "Rows().copy" ist kein Sheet angegeben. Damit wird immer das gerade aktive Sheet kopiert.
beim Setzen des Autofilter hast du dagegen das Sheet angegeben, also ist davon auszugehen, das es nicht das gerade aktive ist und somit kopiertst du die Daten vermutlich aus einem falschen Sheet (das muß nicht so sein, aber die Gefahr besteht)
- gib beim Setzten des Autofilters nicht einen ganzen Zellbereich an, sondern nur eine einzelne Zelle, die innerhalb der zu filternden Tabelle liegt. Excel findet die passende Tabelle dann automatisch. Wenn du einen vollständigen Zellbereich vorgibst, kann es zu problemen kommen, da Excel dann versucht, den Autofilter nur auf diesen Zellbereich anzuwenden und das hat bei mir zumindest zu einem Programmabbruch geführt.
Mit "Sheets().Cells(1,1).Autofilter..." gings einwandfrei
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: PasteSpecial xlPasteValues
01.11.2006 16:19:47
Christian
Hallo Daniel,
danke für den Tipp, habe den Code nun folgendermassen geändert:

Private Sub Beratung_Click()
Sheets("Januar A.R.").Range("1:1").Autofilter _
Field:=3, Criteria1:="Beratung", _
Field:=21, Criteria1:="Rhenus AG & Co. KG"
Worksheets("Januar A.R.").Rows("2:55").Copy
Worksheets("Übersicht").Range("A7").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Problem: Exel selektiert und kopiert mir die Daten zwar aber fügt sie nicht ins Worksheet "Übersicht".
gruss
AW: PasteSpecial xlPasteValues
01.11.2006 23:07:40
Daniel
Hallo,
du hast meinen 2. Punkt nicht beachtet, du solltest beim Einrichten des Autofilters nur eine einzelne Zelle selectiern und nicht die Ganze Zeile.
Das ist der Punkt, der bei mir die Probleme verursacht.
also "...Cells(1,1).Autofilter..."
mit Range("1:1") hast du wieder die ganze Zeile selektiert.
Im Cut/Copy - Bereich ist meiner Ansicht nach kein Fehler.
Vorausgesetzt, deine Datentabelle reicht nicht weiter als bis zur Zeile 55.
Wenn nach Zeile 55 noch Daten stehen, werden diese natürlich nicht kopiert.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: PasteSpecial xlPasteValues
02.11.2006 09:06:48
Christian
Hoi Daniel,
danke hat sich erledigt...es klappt.
Danke und gruss,
christian

72 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige