Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname mit Bindestrich

Dateiname mit Bindestrich
02.11.2006 13:07:58
Specke
Hallo Experten,
ich muss Daten aus einer Datei holen, die in einem Verzeichnis steht, welches einen Bindestrich und ein Leerzeichen beinhaltet.
Dazu wollte ich SVERWEIS nutzen, dabei mault Excel aber immer den Pfad an (auch Hochkommata helfen nicht)
=SVERWEIS(A2;[\\cdctest\erste schritte\DCS-WEB\SMV.htm]Jan!$A$1:$Z$100;32)
Gibt es da einen Trick?
Danke Specke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname mit Bindestrich
02.11.2006 13:48:06
Stefan
Hallo Specke,
Es scheint mir dass das Groessere Problem ist, dass die Datei im html-Format gespeichert ist. Offenbar kann Excel nicht aus geschlossenen html-Dateien lesen.
Wenn Deine Formel so aussieht
=SVERWEIS(A2;'\\cdctest\erste schritte\DCS-WEB\[SMV.htm]Jan'!$A$1:$Z$100;32)
wird zumindest die Verknuepfung noch funktionieren, d.h. die Werte werden gezogen sobald Du die Datei wieder oeffnest.
Speichere die Datei als .xls, und es funktioniert auch geshlossen.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Dateiname mit Bindestrich
02.11.2006 14:51:54
Specke
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt die Datei in eine xls umbenannt und bekomme jetzt zumindest einen Wert angezeigt.
Gruß Specke
Anzeige
AW: Dateiname mit Bindestrich
02.11.2006 13:54:07
Ptonka
Also erstens holst Du Deine Dateien von einer htm-Datei, ob da der Sverweis funktioniert ist eh fraglich. Zweitens brauchst Du bei der Funktion Sverweis den Pfadnamen nicht anzugeben, der Dateiname reicht vollkommen aus.
In Deinem Fall - ich setze mal eine Excel-Datei voraus - müsste es heissen:
=SVERWEIS(A2;[SMV.xls]Jan!$A$1:$Z$100;32)
Gruß,
Ptonka
Danke - s.o. - owT Specke
02.11.2006 14:52:48
Specke

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige