Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parameterübergabe bei Buttonklick

Parameterübergabe bei Buttonklick
02.11.2006 14:49:59
Jan
Hallo zusammen,
entweder seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich habe mich wirklich festgefressen.
Auf einem meiner Arbeitsblätter liste ich die Dateinamen eines Verzeichnisses untereinander auf. Ich hatte mir vorgestellt, mittels vba neben jedem Dateinamen einen Button zu erstellen, um z.B. die in dieser Zeile stehende Datei zu öffnen.
Wie kann ich dem Button Parameter (z.B. Pfad und Dateiname) beim Aufruf meiner Datei-öffnen-sub mitgeben?
Ich habe schon diverse Möglichkeiten durchprobiert, das Archiv bemüht und bin leider noch nicht richtig erfolgreich gewesen:
...
.OnAction = "Datei_oeffnen(" & strPfad & "," & strDatei & ")"
...
klappt leider genausowenig wie das Mitgeben über .Parameter
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Parameterübergabe bei Buttonklick
02.11.2006 18:18:50
Jan
Hallo Hansueli,
man ging das fix! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Es ist mir Einiges klarer geworden. Werde es morgen in der Firma gleich ausprobieren.
Viele Grüße und vielen Dank aus Hamburg,
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige