Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße abhängig von freigabe

Dateigröße abhängig von freigabe
03.11.2006 12:33:54
freigabe
Hallo Formsuser und Excelprofis,
ich hätte da mal eine frage zu "Arbeitsmappen freigeben".
Was hat dieses mit der dateigröße zu tun?
Ich bin gerade zu einem Kollegen gerufen worden dem seine datei "auf einmal" 20 MB groß war und er mich gefragt hat warum.Viel Daten waren nicht in dieser datei trotzdem war sie sehr groß.
Ich habe dann einfach mal versucht die Dateifreigabe die auf diese Mappe war zu entfernen.
nachdem ich dies getan hat wollte Excel speichern.
nach diese speicherung hatte die datei nur noch ca 500 kb.
Wie oder warum kann es sein das die datei so groß geworden ist.
das wäre mein Anliegen.
Vielen dank im vorraus und schönes Wochenende !!!
gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße abhängig von freigabe
03.11.2006 17:05:39
freigabe
Hallo Christian,
Standardmaessig protokolliert Excel alle Aenderungen an einer freigegebenen Arbeitsmappe fuer 30 Tage mit. Wenn die Arbeitsmappe jetzt fast leer ist, heisst das nicht das in den letzten 30 Tagen damit nicht sehr viele Daten bewegt wurden, bzw. viele Aenderungen an der Arbeitsmappe vorgenommen wurden. Da kann ich mir schon vorstellen dass die Groesse dabei gewaltig anschwellen kann.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Dateigröße abhängig von freigabe
03.11.2006 17:58:42
freigabe
Danke für den Tip Stefan !!
Schönes We cu
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige