Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
05.11.2006 14:33:53
Jan
Hallöchen an Alle!
Ich bin ein absoluter Exel-Anfänger aber habe schnell gemerkt das man mit dem Programm viel anstellen kann.
Als Chef einer 220Mann starken Feuerwehr muss ich umfangreiche Statistiken und Tabellen ausfüllen und will mir dazu Exel zu Hilfe nehmen.
Nun habe ich allerdings als "Greenhorn" ein Problem mit den Formeln...
Ich habe vor eine Mitgliedertabelle zu erstellen die Geb. Daten der jew. Kameraden...die letzte Artzuntersuchung (Monat/Jahreszahl), das Eintrittsdatum und den Ausbildungsstand (ca 15 verschiedene Lehrgangsarten) enthalten. Nach öffnen der Tabelle und Eingabe des aktuellen Datums soll mir das das Alter und der nächste Arztbesuch (aller 3 Jahre)und die Dauer der Mitgliedschaft in der FW angezeigt werden....
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus!
Für Alle die sich interesieren: www.feuerwehr-altenberg.de
Da gibts auch ne Mail-addy

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
05.11.2006 15:37:10
Oberschlumpf
Hi Jan
Hilft dir dieses Konstrukt weiter?
Userbild
Du musst die Formeln nur 1x eintragen, und dann runterziehen.
Auch die Eingabe eines Datums ist nicht erforderlich, da das aktuelle Datum ja unwichtig ist, wenn der nächste Arztbesuch 3 Jahre nach den letzten Termin notwendig ist.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Hilfe
05.11.2006 16:11:51
Jan
Ja Vielen Dank! Das hat mir schon sehr weiter geholfen! Nun muss ich nur noch die Datenmenge eingeben *lach*
AW: Hilfe
05.11.2006 16:20:41
Reinhard
Hi Jan,