Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros ausfuhren in teilweis geschuetzten Tabellen

Macros ausfuhren in teilweis geschuetzten Tabellen
07.11.2006 15:12:56
rene
Hallo Experten,
wie kann ich ein VBA-Makro ( z.B: einen best. Autofilter setzen ) ausfuehren, wenn ich das Arbeitsblatt geschuetzt habe.
Ich habe beim Schutzt die Moeglichkeit, Autofilter zu nutzten zugelassen und auch den "Ausfuehrungsknopf" fuer das Macro, in einem ungeschuetzten Bereich im Tabellenblatt, positioniert.
Fehlermeldung: " ....; Makros koennen in geschuetzten Tabellen nicht ausgefuehrt werden....."
Vielen Dank fuer eure Hilfe
rené

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macros ausfuhren in teilweis geschuetzten Tabellen
07.11.2006 15:19:07
yogi
Tach René
als erstes im Makro den Schutz aufheben, Berechnung durchführen und als letztes wieder schützen.
Gruss yogi
AW: Macros ausfuhren in teilweis geschuetzten Tabellen
07.11.2006 15:19:41
Anfänger
Hallo Rene,
1. Schutz per Makro aufheben,
2. Makro
3. Schutz per Makro wieder herstellen
Gruss Manfred
AW: Macros ausfuhren in teilweis geschuetzten Tabellen
07.11.2006 15:41:51
Peter
Hallo René
Der Blattschutz muss per Makro mit "UserInterfaceOnly" gesetzt werden:
ActiveSheet.Protect Password:="test", UserInterfaceOnly:=True
Nun können per Makro Veränderungen in dem Blatt vorgenommen werden, ohne den Blattschutz vorher aufzuheben und nachher wieder zu setzen; die Aufhebung des Blattschutzes kann auch manuell erfolgen.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige