Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
09.11.2006 10:38:10
Andreas
Liebe Excel-Profis,
in den Zellen A5 und B5 habe ich dropdown-Listen. wähle ich z.B. in A5 "Deutschland", kann ich in der dropdown-Liste in B5 nur aus "Hamburg, Berlin und München" wählen (siehe farbliche Zuordnung). Da ich vorhabe diese Logik für am Ende 3 weitere Unterscheidungen (z.B. Stadtteil / Strasse / Hausnummer)fortzuführen, wäre es gut dem User zu zeigen wenn etwas nicht zusammenpasst, d.h. wenn er in A5 auf Italien wechselt und in B5 immernoch Hamburg steht habe ich in B5 eine bed.Formatierung eingegeben:
="istfehler(sverweis($B$5;indirekt($A$5);1;falsch))"
Leider funktioniert diese nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/38006.xls
Was mache ich falsch?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
09.11.2006 11:00:36
{Boris}
Hi Andreas,
die Formel in der bed. Formatierung wird ja auch nicht mit "" eingegeben. Entferne sie, und alles ist gut ;-)
Grüße Boris
AW: bedingte Formatierung
09.11.2006 11:03:42
Andreas
Boris,
ich gebe die Formel ohne "" ein, das wird dann von Excel so generiert. Jetzt habe ich es nachträglich herausgenommen und es funktioniert!
VIELEN DANK!!
AW: bedingte Formatierung
09.11.2006 11:06:55
{Boris}
Hi Andreas,
dann hast Du die Formel zunächst nicht mit einem beginnenden =-Zeichen eingegeben.
Grüße Boris
AW: bedingte Formatierung
09.11.2006 11:10:09
Andreas
... AHA! ich dachte immer, ok Excel setzt = und "" selbständig, weil es wohl nötig ist. Wieder etwas gelernt!
NOCHMALS MERCI Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige