Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nebenliegende Zellen vergleichen

nebenliegende Zellen vergleichen
09.11.2006 12:22:15
Stefan
Hallo,
irgendwie stehe ich grade bissel aufm Schlauch.
Ich habe vor mit VBA in Spalte A:A nach den Werten zu suchen und dann die nebenliegenden Zellen (B:B) zu merken und mit den weiteren Fundstellen zuvergleichen, so dass ich halt keine Dubletten bekomme. Autofilter ist leider nicht möglich, da die Suchergebnisse teilweise zu mehreren Suchbegriffen zugeordnet werden.
Im folgenden Beispielbild wäre das eine Suche nach "a" und als Ergebnis würde ich "aaa" "fff" und "zzz" erhalten. Das Doppelte Suchergebnis "aaa" würde nicht mehr auftauchen. (Das Ausgabefeld würde ich gerne mehrzeilig formatieren. Das kann ich dann aber später selber bewerkstelligen.)
Nur zur Info: In der richtigen Tabelle sind die Suchbegriffe teilweise 100fach vorhanden und es werden so max. 20 Suchergebnisse rauskommen.
Mir fehlt der Ansatz, wie ich die Dubletten bei den Suchergebnissen vermeide UND die bereinigten Suchergebnisse für eine finale Ausgabe in die Zielzellen in einen beliebig grossen Zwischenspeicher schreibe. Nachdem alle Fundstellen vorhanden sind, müssten die Suchergebnisse im Zwischenspeicher einmal durchgezählt und in die Zielzelle(n) geschrieben werden.
Falls überhaupt jemand verstanden hat, was ich meine, hoffe ich auf eine leichte verständliche Antwort. Danke!
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
09.11.2006 12:33:25
Doppelt
AW: nebenliegende Zellen vergleichen
09.11.2006 13:41:40
Jörn
Wie wärs mit in neue Tabelle kopieren.
Dann mit Filter...
Spezialfilter ...
keine Duplikate.
Dann sollten alle Duplikate schonmal draussen sein.
Den Rest hab ich net so ganz verstanden
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige