Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenauswertung

Listenauswertung
09.11.2006 12:31:55
Frank,
Salut,
ich habe folgendes Anliegen:
In einer Tabelle bekomme ich eine Planverteilung (Bezeichnung, Art, ID)ausgeworfen und möchte diese in Excel auswerten.
In einem zweiten Arbeitsblatt möchte ich in einer Zeile hinter dem jeweiligen Plan, die Anzahl der Verteilungen und die zugehörigen ID´s aufgelistet bekommen.
Während die Anzahlauswertung für mich die leichteste Übung ist, brauch ich Hilfe dür die automatische ID-Anordnung.
Kann mir einer bitte einen Tipp geben, ob und wie ich das mittels VBA machen kann?
Vielen Dank vorab!
Grüsse
FS
Hier nur eine grafische Darstellung:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38017.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenauswertung - Vielen Dank!
09.11.2006 16:42:12
Frank,
... vielen Dank für die Hilfe ! :-))
AW: Listenauswertung
09.11.2006 17:42:58
Frank,
Salut,
jetzt ist noch ein Problem aufgetreten, dass die ID nicht fortlaufend vergeben wird, sondern je nach Verfügbarkeit. In der Auswertung sollten jedoch von der jüngsten ID ausgehend die ID´s ausgegeben werden.
Kannst Du mir noch helfen bei der Verknüpfung mit einer Datumsspalte neben der ID-Nummer?
Danke nochmals vorab!
Gruß
AW: Listenauswertung - besten Dank!
10.11.2006 08:54:21
Frank,
Vielen Dank nochmals und angenehmen Wochenausklang!
Grüsse
AW: Listenauswertung - besten Dank!
10.11.2006 10:53:17
Alexander
Guten Morgen,
das ist ja echt mal genial!
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich die Auswertung umdrehe... also die jüngste ID nach vorne bekomme und in den nächsten Spalten dann die zweit jüngste, dritt jüngste usw...
Geht das so ohne weiteres?
Dank und Gruß
Alex
AW: Listenauswertung - besten Dank!
10.11.2006 13:40:39
Coach
Hallo Alex,
hier liegt wahrscheinlich ein kleines Mißverständnis vor, die Tabelle1 ist offensichtlich absteigend nach Datum (ist aber irrelevant, kann beliebig sortiert sein), in der Tabelle2 werden die ID für die Plannummer aufsteigend nach Datum ausgewiesen. Ich habe in der Datei https://www.herber.de/bbs/user/38056.xls noch eine mit absteigender ID-Datumfolge ergänzt und die Datumswerte dabei zufallsgesteuert (neue per F9), um die Methodik zu zeigen.
Gruß Coach
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige