Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Hintergrund

Userform Hintergrund
11.11.2006 22:03:05
sascha
Hallo
Habe folgendes Problem

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "B10"
UserForm1.Show
Case "B11"
UserForm1.Show
Case Else
End Select
End Sub

Mit diesem Code starte ich meine Userform. Was ich möchte ist folgendes:
In F10 habe ich Pfad zu einem bild und diese bild soll als Userform Hintergrund geladen werden wen ich B10 markiere. Bei Userform öffnen durch B11 sollte Pfad aus F11 zu Userform Hintergrund führen. Bilder und Mappe sind i gleichem Ordner wenn das eine rolle spielt. Also Bilder sollten nicht in Mappe gespeichert werden sonst kann ich mehrere Userformen machen.
Ist das möglich und wie
Danke in voraus
Gruß Sascha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Picture-Eigenschaft
11.11.2006 22:30:43
{Boris}
Hi Sascha,
schau Dir in der VBA-Hilfe mal die Picture-Eigenschaft an.
Me.Picture = LoadPicture(Pfad)
Grüße Boris
AW: Picture-Eigenschaft
11.11.2006 22:47:14
sascha
Hallo Boris
Wie soll ich das in mein code einbinden
Ich komme nich weiter
Danke
Gruß Sascha
AW: Picture-Eigenschaft
11.11.2006 23:02:10
{Boris}
Hi Sascha,
Du wirst doch irgendwelchen Userform-spezifischen Code haben (Initialize, Activate ...). Da musst Du auch das Bild laden.
Grüße Boris
AW: Picture-Eigenschaft
11.11.2006 23:15:26
{Boris}
Hi Sascha,
da Du "VBA-Gut" angegeben hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, wie man mit UserForms umgeht.
Ins Klassenmodul des Userforms:

Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Picture = LoadPicture("C:\Dokumente und Einstellungen\Boris\Desktop\Dein_Bild.jpg")
End Sub

Pfad und Dateinamen natürlich anpassen.
Grüße Boris
Anzeige
DANKE BORIS
11.11.2006 23:17:19
sascha
Hallo Boris
Ich habe es
Bin voll zu müde

Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Picture = LoadPicture(Pfad)
End Sub

DANKE
Gruß
OT @ Boris
12.11.2006 00:08:18
K.Rola
Hallo Liebes,
euer Buch, großes Kino, sehr kurzweilig. Merkwürdige Inkonsequenz beim Thema Solver,
der ist ja schließlich auch ein Add-In, aber das fällt ja kaum ins Gewicht.
G + K K.Rola
AW: OT @ Boris
12.11.2006 00:31:27
{Boris}
Hi Mausi,
danke - freut mich zu hören :-)
Na ja - sagen wir: Anti-Add-In bezieht sich hauptsächlich auf die Analysefunktionen - aber dennoch sind wir tolerant ;-)
Das lineare Gleichungssystem 12. Grades hat der Solver ("die launische Diva") ja mit Perfektion gemeistert - beim Travelling Salesman hisst er hingegen die weiße Flagge - und auch bei der Optimierung der Maschinenauslastung ist er mit Vorsicht zu genießen ;-)
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige