Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox - Auswahl ausschließlich über DropButton

Combobox - Auswahl ausschließlich über DropButton
12.11.2006 21:56:22
Rainer
Hallo,
habe eine Combobox in einem Userform. Die Style-Eigenschaft habe ich auf fmStyleDropDownList gesetzt, um nur über den Dropdown-Button auswählen zu können. Gibt es noch eine Eigenschaft, um das Auswählen mit der "Pfeil nach unten" und auch "oben" - Taste zu verhindern?
Gruss Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox - Auswahl ausschließlich über DropButton
12.11.2006 22:09:27
{Boris}
Hi Rainer,
meines Wissens nach nicht. Aber warum auch? Es gibt viele Leute, die lieber mit der Tastatur als mit der Maus arbeiten. Warum möchtest du die "beschneiden"?
Grüße Boris
AW: Combobox - Auswahl ausschließlich über DropButton
12.11.2006 22:17:05
Rainer
Hallo Boris,
mit dieser Datei sollen Kollegen arbeiten, die den Umgang mit Excel nicht so gewohnt sind. Ich möchte damit verhindern, dass sie eventuell Werte auswählen und mit den Pfeiltasten (aus Unwissenheit) zur nächsten Combobox gelangen wollen (alle untereinander). Die Veränderung wird dann eventuell nicht mehr bemerkt. Ich wollte alles so fehlersicher wie möglich machen.
Gruss Rainer
noch offen...
12.11.2006 22:39:08
{Boris}
Hi Rainer,
also mich würde das nerven, da ich typischerweise immer durch Auswahlfelder "durchtabbe" und dazu mit den Pfeiltasten arbeite. Aber da ich - wie bereits gesagt - keine Idee habe: Frage noch offen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: noch offen...
12.11.2006 22:46:10
Rainer
Das kann ich nachvollziehen. Ich persönlich benutze auch nur den Tabulator. Aber wie gesagt, es arbeiten andere damit. Eventuell geh ich das Problem ganz anders an. Trotzdem vielen Dank.
Gruss Rainer
geschlossen o. w. T.
12.11.2006 22:46:56
Rainer
Kleiner Nachtrag
12.11.2006 22:11:58
Rainer
Das Ändern mit den Pfeiltasten ist natürlich erst möglich, wenn zuerst über den DropButton gefüllt wurde. Das soll verhindert werden.
Gruss Rainer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige