Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage in einem Dropdown-Menü

Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
13.11.2006 04:36:42
Nils
Wie erstelle ich mir ein Dropdown-Menü mit den Arbeitstagen (also ohne WE) in Excel, wo ich ein Datum auswählen kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
13.11.2006 06:11:55
Xelleron
am einfachsten: verwende den DTPicker, ist aber mit WE
AW: Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
13.11.2006 13:03:30
Nils
Hmm,...
Ich brauche 2 solcher menüs, welche identisch sind. Die menüs sollen dynamisch sein (monatsabhängig). Die Einträge der Menüs sind die Daten des Monats. Also zB: 01.01.06, 02.01.06, 03.01.06, 04.01.06, ... usw.
Man soll mit dem ersten Menü das Startdatum auswählen, und mit dem zweitem das Enddatum. Es soll die Anzahl der Arbeitstage, die zwischen den beiden Daten liegen berechnet werden und in eine Zelle ausgegeben werden. Einschließlich Start- und Enddatum.
AW: Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
13.11.2006 13:43:26
rlenz
Hallo Nils,
vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/38109.xls
MfG
Rüdiger Lenz
Klar kann man auch die Feiertage zu den Jahren automatisieren, es soll nur eine Anregung sein.
Anzeige
AW: Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
13.11.2006 19:29:56
Nils
nein,das meinte ich nicht so, hmm... vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt?!
Ich meine so ein Kombinationsfeld, so ein Feld mit Pfeil dran, das man aufklappen kann, in dem alle Daten des Monats stehen.
AW: Arbeitstage in einem Dropdown-Menü
17.11.2006 08:06:06
Xelleron
Hallo Nils,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier mal ein Bsp. mit DTPicker
https://www.herber.de/bbs/user/38256.xls
Gruß
Dennis

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige