Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
13.11.2006 11:26:45
Erich Müller
Hallo,
ich habe in einer Mappe verschieden große Tabellenblätter, die ich einzeln ausdrucken möchte. Auch die oberen Drucktitel-Wiederholungszeilen sind unterschiedlich. Die Druckbereiche gehen von A1:E13, A1:F33, A1:T65 u.s.w.
Um nicht für jedes TB ein Druckmakro schreiben zu müssen, hätte ich gerne ein Makro, das alle diese einzelnen Möglichkeiten in sich vereint.
Hilft mir jemand ?
Gruß EM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken
13.11.2006 11:35:16
Heide_Tr
hallo Erich,
Der Druckbereich kann in abhängigkeit der Daten vor dem Ausdruck dynamisch festgelegt werden. Dazu dient eine Zelle (hier A3), von der man ganz sicher weiß, dass sie belegt ist und CurrentRegion. Du kannst aber auch in Abhängigkeit des Tabellenblattes einen festen Bereich eingeben.


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
  With ActiveSheet
    If .Name = "erste" Or .Name = "zweite" Then _
       .PageSetup.PrintArea = .Range("A3").CurrentRegion.Address
  End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0

viele Grüße. Heide
Anzeige
AW: Drucken
13.11.2006 12:15:55
Erich Müller
Hallo Heide,
da ich jetzt weg muß, komme ich erst gegen Abend dazu, meine vielen TB einzugeben und zu testen, ob Du mir helfen konntest.
Danke für Deine Antwort.
Gruß EM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige