Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN(UND(ODER ? Bitte Hilfe

WENN(UND(ODER ? Bitte Hilfe
13.11.2006 18:14:09
Josef
Guten Abend zusammen,
habe Probleme beim erstellen einer? Formel. Habe mal eine Test-Arbeitsmappe hochgeladen, in der man besser erkennen kann, was ich überhaupt möchte.
Es wäre sehr nett, wenn mir bitte jemand bei der Lösung helfen würde.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38117.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Im Voraus schon mal Danke
Gruss Josef

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
-
13.11.2006 18:30:36
Dirk
so?
=WENN(F7&lt"";"erledigt ";WENN(B7="";" OK";"in Arbeit!"))
dirk
AW: WENN(UND(ODER ? nicht ohne VBA
13.11.2006 18:35:02
Erich
Hallo Josef,
nur mit Formeln wird das nicht gehen:
"soll in Spalte B die Zahl entfernt werden, (ausgelöst durch ein Datum oder Text in Spalte F)"
Wenn in B8 eine Zahl eingegeben wurde, steht da eine Zahl drin - also keine Formel, die von F8 abhängt.
Wenn sich also F8 ändert, wird sich die Zahl in B8 nicht mitändern.
Das lässt sich mit VBA per Ereignisprozeduren lösen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: WENN(UND(ODER ? nicht ohne VBA
13.11.2006 22:10:22
Josef
Hallo Erich,
entschuldige bitte, dass ich mich so spät erst melde, aber ich musste noch jemand zum Flughafen bringen.
Zu Deiner Frage ob die Zahl in Spalte B gelöscht werden soll, sobald ein Datum oder Text in Spalte F eingetragen wird, ist Ja. Aber mit den Formeln dir mir Reinhard und Regine geschrieben haben, kann ich auch leben.
Erich, ich weiß aus Erfahrung, dass bei Dir immer alles hundertprozentig sein muß, aber das ist in diesem Fall nicht unbedingt erforderlich.
Nochmal Danke für deine Mühe
Gruss Josef
Anzeige
AW: WENN(UND(ODER ? doch ohne VBA
13.11.2006 23:25:04
Erich
Hi Josef,
danke für deine Rückmeldung!
Na ja, so um die 95 Prozent strebe ich an - immer alles hundertprozentig wäre ja unmenschlich... Erscheine ich hier tatsächlich so?
Allerdings meine ich schon, dass es sich später oft rächt, wenn man nicht einigermaßen ordentlich arbeitet.
Reinhards Lösung für Spalte B finde ich trickreich, ihre Tücken muss man aber schon kennen.
Es kommt halt immer auf die Aufgabestellung an.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: WENN(UND(ODER ? Bitte Hilfe
13.11.2006 18:42:04
regina
Hallo,
probier es mal so !!
=WENN(B7&gt0;"in Arbeit!";WENN(F7&lt&gt"";"ERLEDIGT";"OK"))
Gruß Regina
Anzeige
AW: Super
13.11.2006 19:26:01
Josef
Hallo Regina,
Danke für die schnelle Hilfe. Habe Deine Formel gestestet und es funktioniert einwandfrei.
Erst keine und nun habe ich Deine und Reinhards Lösung, die beide laufen.
Auf jeden Fall, nochmal Danke.
Gruß Josef
AW: WENN(UND(ODER ? Bitte Hilfe
13.11.2006 18:45:06
Reinhard
Hi Josef,
https://www.herber.de/bbs/user/38122.xls
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
@Reinhard - tricky...
13.11.2006 19:12:27
Erich
Hi Reinhard,
tricky, deine Lösung - Entfernen = nicht anzeigen!
Sie wird hier wahrscheinlich ausreichen. Aber die Spalte B sollte man besser nicht nachher mit Formeln auswerten...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: @Reinhard - tricky...
13.11.2006 19:37:56
Reinhard
Hallo Erich,
ja, ohne tricksen muss man wohl Vba nehmen.
Gruß
Reinhard
AW: Perfekt!
13.11.2006 19:16:23
Josef
Hallo Reinhard,
das ist die Formel die ich gesucht habe. Läuft alles eiwandfrei!
Danke für die schnelle Hilfe und Lösung.
Gruss Josef

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige