Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl an Elementen nach Kategorie

Anzahl an Elementen nach Kategorie
13.11.2006 20:08:01
Jens
Hallo!
Habe mein Problem mal in der hochgeladenen Datei abgebildet:
https://www.herber.de/bbs/user/38127.xls
In der ersten Spalte stehen Artikelnummern, in der zweiten die Artikelkategorie zu welcher der Artikel gehört und in den weiteren Spalten Kunden. In den Kunden-Spalten steht jeweils dann ein Wert, wenn der Artikel von dem Kunde gekauft wurde.
In der ersten Auswertung darunter habe ich per Summe ermittelt wieviele Artikel insgesamt pro Kunde verkauft wurden und per SUMMEWENN die Anzahl an Artikeln die pro Kategorie verkauft wurden.
Dasselbe brauche ich jetzt für die Anzahl an Elementen pro Kunde. Das ist nur einfach wenn ich die Kategorie nicht betrachte. Wie funktioniert es aber unter Beachtung der Artikelkategorie? Von der Logik her müsste die Funktion wie SUMMEWENN aufgebaut sein, es gibt aber keine ANZAHLWENN-Funktion und ZÄHLENWENN funktioniert auch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!!
Grüße! JENS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl an Elementen nach Kategorie
13.11.2006 20:19:19
HermannZ
Hallo Jens;
für die Zelle C17 folgende Formel;
=SUMMENPRODUKT(--($B$2:$B$9="a")*(C2:C9"")) Formel nach rechts kopieren.
für die anderen Zeilen ändere das Suchkriterium aus "a" mach "b" usw.
Gruss hermann
AW: Anzahl an Elementen nach Kategorie
13.11.2006 20:24:25
Jens
Hallo Hermann,
funktioniert einwandfrei!! Tausend Dank und einen schönen abend!!
Grüße! JENS
AW: Danke für die Rückantwort...........oT.
13.11.2006 20:29:27
HermannZ
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige