Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt

Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 14:14:53
{mskro}
Hallo Leute,
kann mir bitte mal jemand aus der Patsche helfen.
Ich benötige eine Formel, die mir ein Teilergebnis liefert, was im anderen Tabellenblatt steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Manfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 14:30:33
Jutta N.
Hallo Manfred,
schau die mal die Funktion " Teilergebnis " an.
Beispiel:
=TEILERGEBNIS(9;'Tabelle2'!F2:F5)
Bildet ein Teilergebnis (9=Summe) von Summen die in Tabelle2 stehen.
Meinst Du so was ?
LG
Jutta
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 14:37:18
{mskro}
Hallo Jutta,
das habe ich ja bereits versucht. Mit einem einzigen Teilergebnis geht das ja auch. Ich möchte aber verschiedene Teilergebnisse dort stehen haben. Vielleicht veranschaulicht die Datei besser, was ich erreichen möchte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38149.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Manfred
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 14:42:14
Jutta N.
Hallo Manfred,
ich würde trotzdem die Pivottabelle nehmen und dann die per Formel " Pivotdatenzuordnen "
die Daten in das Formular übernehmen.
Ich gehe davon aus, dass Du die Daten einmalig ein bestimmtes Formular übernimmst ??...
LG
Jutta
Anzeige
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 14:57:36
{mskro}
Hallo Jutta,
mit der Variante Pivot stehe ich auf Kriegsfuß und komme zu keiner vernüftigen Lösung. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die unterschiedlichen Teilergebnisse ohne Pivottabelle zu bekommen?
Gruss Manfred
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 15:09:39
Jutta N.
Hallo Manfred,
probier mal Daten > Teilergebnisse. Die Tabelle muss allerdings vorher nach Monaten sortiert sein !
Ich häng dir deine Tabelle als Muster mal dran.
https://www.herber.de/bbs/user/38152.xls
LG
Jutta
AW: Teilergebnis auf anderem Tabellenblatt
14.11.2006 15:14:59
Jutta N.
Hallo Manfred,
jetzt habe ich vergessen, dass Du die Teilsummen ja auf einem anderen Blatt haben willst.
Hier nochmal die Tabelle. Abfrage habe ich dann mit = Index.... gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/38153.xls
Gruß
Jutta
Anzeige
...bin drauf gekommen
14.11.2006 15:22:07
{mskro}
Hallo Jutta,
das geht doch alles mit SUMMEWENN viel besser ;o)
Trotzdem Danke
Gruss Manfred

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige