Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenzuordnung

Datenzuordnung
14.11.2006 19:10:41
Dirk
Hallo allen netten EXCEL-Spezies,
habe ein Problem mit der Datenzuordnung - aus einer bestehenden Tabelle sollen Daten in einer 2. Tabelle (beide auf dem selben Blatt) in gewissen Abhängigkeiten dargestellt werden.
Da sich die Zielstellung schwer beschreiben läßt, habe ich mal eine Beispielmappe angefertigt:
https://www.herber.de/bbs/user/38167.xls
Ich komme echt nicht weiter u. bin für jeden Tipp dankbar !
MfG Dirk N.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenzuordnung
14.11.2006 20:55:11
Erich
Hallo Dirk,
versuchs mal mit
 LMN
6 54+

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
L6=WENN(L$4=$E6;$F$4&WENN($D6="x";"+";"");"")&WENN(L$4=$I6;$J$4&WENN($H6="x";"+";"");"")
M6=WENN(M$4=$E6;$F$4&WENN($D6="x";"+";"");"")&WENN(M$4=$I6;$J$4&WENN($H6="x";"+";"");"")
N6=WENN(N$4=$E6;$F$4&WENN($D6="x";"+";"");"")&WENN(N$4=$I6;$J$4&WENN($H6="x";"+";"");"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Datenzuordnung
14.11.2006 21:26:00
Dirk
Hallo Erich,
vielen Dank für diesen Tipp - funktioniert bestens !!!
Allerdings habe ich das Problem mit der Originaldatei (ca. 15 Touren u. 25 Fahrer...) u. stosse somit an die EXCEL-Grenzen (Anz. der WENN's und Zeichenanzahl je Zelle).
Für die Beispielmappe ist dies eine Super-Lösung, aber WIE lässt sich diese auf das Original übertragen ?
Meine Idee ging eigentlich in Richtung INDEX od. VERGLEICH, aber leider habe ich damit zu wenig Erfahrung :-( (oder bin ich damit auf dem Holzweg?)
MfG Dirk N.
AW: Datenzuordnung
14.11.2006 21:42:25
Dirk
@Erich
Hallo nochmal,
ergänzend vielleicht noch folgendes:
Jeder Fahrer-Name kann in der datumsabhängigen ZEILE nur EINMAL erscheinen (gleiches gilt für das "x" in der Spalte "Extra", dieses "x" kann nur EINER Tour zugeordnet werden).
Zwar weiß ich nicht, ob dies nun relevant ist, aber lieber etwas mehr Infos, als evtl. zu wenige ;-)
Ich würde mich freuen, wenn du dich weiterhin mit dieser Problematik befassen würdest - bestimmt kommen wir so auf das Optimum...
MfG Dirk N.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige