Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makierung

Makierung
15.11.2006 08:56:44
Oliver
Hallo!
Ich benötige für eine Liste folgende Funktion:
Die Spalte B (Range B9:B68) ist die Monatsspalte (z.B. Jan.06)! Ich möchte das die Zeile (Range B:AF) mit dem aktuellen Monat grau hinterlegt wird.
Frage, wie kann ich das umsetzen?
Vielen Dank für Euren Support.
Beste Grüße.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makierung
15.11.2006 09:05:34
Peter
Hallo Oliver,
das kannst du bewerkstelligen, indem du den Bereich maRkierst und dann in der Menüleiste die entsprechende Hintergrundfarbe auswählst.
Ich nehme jedoch an, du willst das variabel gestalten, dann müsstest du einige zusätzliche Angebn machen, wie z. B. Soll das nur für den Januar gelten oder wo steht der Februar. Soll das Tagesdatumabhängig gemacht werden?
Obendrein eine Zeile (Range(B:AF) - welche Zeile von deinen B9:B68?
Versuche einmal dein Anliegen präzise zu schildern, dann könntest du evtl. Hilfe bekommen.
Viele Grüße Peter
AW: Makierung
15.11.2006 09:23:56
EtoPHG
Hallo Oliver,
Das kannst Du am einfachsten mit Bedingter Formatierung erreichen:
Markiere B9:AF9 - Menu - Format - Bedingte Formatierung - Formel ist

=UND(MONAT($B9)=MONAT(HEUTE());JAHR($B9)=JAHR(HEUTE()))

Format - Muster
dann Formel kopieren (Nur Formatierung!), aber bei Excel gut - VBA gut muss ich Dir das ja nicht sagen ;-)
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Makierung
17.11.2006 12:38:46
Oliver
Hallo Hansueli!
Vielen Dank, klappt großartig!
Gruß
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige