Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Eintraege finden

Doppelte Eintraege finden
15.11.2006 10:46:25
Alexej
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datensatzliste, mit 6 Spalten und .ca 2000 Zeilen. Nun ist es so, dass manche Eintraege doppelt sind, aber nur in den ersten drei Spalten, in den letzten drei unterscheiden die sich. Fuer mich sind das jedoch doppelte Eintraege, die ich ermitteln moechte. Mit Spezialfilter geht das leider nicht, wie koennte man das bewerkstelligen? Ein kleines Beispiel dazu:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F
Zeile 1 Meier Hans Zuhause PC Nokia Siemens
Zeile 2 Schneider Wolf Arbeit PC Siemens Nokia
Zeile 3 Meier Hans Zuhause Smart SE Nokia --Doppelter Eintrag, muss gefunden werden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfilter
15.11.2006 10:55:54
{Boris}
Hi Alexej,
klar geht das mit dem Spezialfilter. Als Listenbereich nimmst Du eben nur die ersten 3 Spalten, Haken bei "Keine Duplikate" und "an gleicher Stelle filtern". Im Ergebnis hast Du die Unikate. Jetzt die Filterzeilen (testweise) löschen und wieder "Alle anzeigen". Das sind jetzt die Duplikate.
Grüße Boris
AW: Spezialfilter
15.11.2006 10:59:19
Alexej
Ah, hat funktioniert, ich habe das selbe versucht, jedoch die Ergebnisse in eine andere Stelle kopiert.
Vielen Dank!
Duplikate löschen VBA
15.11.2006 13:23:54
Beate
Hallo Alexej,
falls du diese Aufgabe öfters zu verrichten hast, bietet sich auch dieses Makro an, es löscht an gleicher Stelle direkt die Duplikate bezogen auf gewünschte Spalten:
Guckst Du: Duplikate löschen spezial
Grüße,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige