Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datumsformat umwandeln
17.11.2006 14:00:45
Brain
Hallo zusammen!
Ich habe ein Makro bei dem der User über eine Inputbox nach einem Datum gefragt wird und somit meine Variable "Datum" setzt. Nachdem er seine Eingabe gemacht hat wird dieses Datum mit dem Datum einer Zelle meiner Exceltabelle verglichen.
Mein Problem ist jetzt, dass meine Exceltabelle das Datum im Zahlenformat (z.b.: 39037) angibt der User aber mit Sicherheit das Datum in der gängigen Syntax dd/mm/yyyy angeben wird. Um das auszugleichen müsste ich das Datumsformat der Variablen die der User per Inputbox eingeben hat in das Excel-Zahlenformat "umwandeln". Ähnlich also wie die DATWert-Funktion in Excel...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat umwandeln
17.11.2006 14:07:35
Brain
Es lebe der Datentyp "Date". Damit erkennt das Makro ganz automatisch ob 39037 dem Datum 11.11.2006 entspricht! :-)
AW: Datumsformat umwandeln
17.11.2006 14:08:12
Rudi
Hallo,
Datwert ist in VBA Datevalue und funzt genauso
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige