Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kann FALSCH nicht von OK unterscheiden

Formel kann FALSCH nicht von OK unterscheiden
17.11.2006 14:24:13
OK
Guten Tag zusammen,
ich möchte in H39 eine Abfrage machen, ob die Werte in in G39 von dem Wert in J39 abweichen und zwar mit dieser Formel in H39: WENN(G39J39;"Falsch";"OK")
Diese Formel steht in G39: WENN(G33=0;"";SUMME(G33:G35)*1,16). In J39 steht keine Formel drin.
Kann mir bitte mal jemand helfen, warum in H39 immer FALSCH steht, egal ob ich J39 leer lasse oder etwas reinschreibe?
Danke im Voraus
Gruß Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kann FALSCH nicht von OK unterscheiden
17.11.2006 14:36:51
OK
Hallo,
die Formeln funktionieren einwandfrei.
Schreibst du in J39 auch das Ergebnis aus G39 rein? Mit allen Kommastellen?
Oder nur 2 Kommastellen berücksichtigen:
=WENN(RUNDEN(G39;2)RUNDEN(J39;2);"Falsch";"OK")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Formel kann FALSCH nicht von OK unterscheiden
17.11.2006 14:53:23
OK
Hallo Rudi,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nicht nur alle Kommastellen eingegeben sondern auch noch genauso formatiert wie G39.
Es sind auch keinerlei Sperrungen, Bedingte Formatierungen oder Zellenausschlüsse im TB.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich sonst noch prüfen soll.
Gruß Josef
Anzeige
AW: Formel kann FALSCH nicht von OK unterscheiden
17.11.2006 15:00:27
OK
Hallo Martin,
Danke für deine Mühe. Habe selbst schon auf einem normalen TB diese Formeln getestet und alles war einwandfrei.
Habe keine Ahnung was sich in dem Original TB noch versteckt hält, was die Formel ausbremst.
Danke nochmal
Gruß Josef

284 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige