Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen

mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 10:26:54
Socke
Hallo, vielleicht kann mir einer hier helfen, nachdem ich 1000de von Seiten in Verschiedenen Büchern durchgelesen habe, aber irgendwie nichts passendes gefunden habe.
Also ich möchte gerne eine Exceltabelle anlegen, in der man eine Art Matrix aufbaut und dann werden jeweils den Spalten verschiedene Werte zugeordnet. Zum Beispiel Spalten Montag, Dienstag Mittwoch, Donnerstag, Freitag und die Reihen dann A, B, C,… mit der ersten Spalte in der die Faktoren reingehören (soll von einer andern Tabelle übergeben werden) und dann in den Spalten einzelne Werte stehen (festgelegt). Dass man dann auf einem anderen Blatt einen Wochentag aussucht und dann die Summe der A und B etc für diesen Tag ausgegeben werden.
Hätte es jetzt aufgrund meiner Turbopascal –Grundkenntnisse mit „Wenn dann gemacht“, aber da die Tabelle sehr viel umfangreicher als dieses Beispiel ist ( min 30 Spalten), so wäre eine elegante Lösung schon schöner.
Im Prinzip soll mit einer Spalte, die man auf einem anderen Blatt aussuchen kann, die Reihen berechnet werden.
Hoffe es ist verständlich was ich meine, sonst bitte nachfragen.
Vielen Dank im Vorraus
Socke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 11:01:23
Waderlstrumpf
Hallo,
das ist nicht verständlich. Lad doch mal ein Beispiel hoch.
Gruß
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 11:13:12
Labasocke
Hi,
bekomm es so schnell nur als Bild hochgeladen.
Also in den Beispiel hab ich mir den Mittwoch ausgesucht, also eine 1 unter Mittwoch geschrieben und dann alle Reihen (A,B,C,D,E) auf den Mittwoch bezogen.
Userbild
Danke
Gruß Socke
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 11:17:27
Labasocke
Hi,
bekomm es so schnell nur als Bild hochgeladen.
Also in den Beispiel hab ich mir den Mittwoch ausgesucht, also eine 1 unter Mittwoch geschrieben und dann alle Reihen (A,B,C,D,E) auf den Mittwoch bezogen.
Userbild
Danke
Gruß Socke
Anzeige
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 11:30:16
Rudi
Hallo,


  A B C D E F G H
1     mo di mi do fr Erg
2     0 0 1 0 0  
3 A 1 1 2 4 4 5 4
4 B 1 1 2 3 4 5 3
5 C 0 1 2 8 4 5 0
6 D 1 1 2 9 4 5 9
7 E 1 1 2 10 4 5 10
 Zur Formelanzeige mit der Maus auf die gelben Zellen gehen

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 11:52:12
Labasocke
Ja, genau! Vielen Lieben Dank!!
Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, wenn man Montag, Dienstag etc zur Auswahl hat, dass dann bei dem entsprechenden Tag eine 1 hinkommt. Aber die Antwort hat mich jetzt ungefähr 2 Wochen vorran gebracht!!
Unter was hätte ich denn da suchen müssen in den Büchern?
Liebe GRüße
Socke
AW: mit "ausgewählten" Spalten Brechnungen machen
20.11.2006 13:40:43
Rudi
Hallo,
Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, wenn man Montag, Dienstag etc zur Auswahl hat, dass dann bei dem entsprechenden Tag eine 1 hinkommt.
Wie meinst du das?
Unter was hätte ich denn da suchen müssen in den Büchern?
Keine Ahnung. Ich hatte nie ein Excel-Buch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige